2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
www.ralphfrank.com
www.ralphfrank.com

Vorschau: Waltershausen & Ohratal können verkürzen!

Vier Partien finden am Wochenende in der Landesklasse 3 statt. Wir richten einen kurzen Blick auf diese Spiele...

Verlinkte Inhalte

Drei Partien des 13. Spieltages und ein Nachholspiel des 8. Spieltages (Viernau vs. Ohratal) stehen am Wochenende auf dem Plan. Dabei haben Waltershausen & Ohratal die Chance Boden auf das Spitzenduo gut zumachen. Kaltennordheim & Haina brauchen hingegen Punkte gegen den Abstieg. Steinach will nach der Pleitenserie zuletzt den Abwärtstrend stoppen. Wir blicken auf die Partien...


SG RSV Fortuna Kaltennordheim - SV Wacker Bad Salzungen (Sa 14:00)
Für Kaltennordheim zählt fast nur ein Heimsieg gegen Bad Salzungen. Denn die Stopfel-Elf ist weiter tief im Tabellenkeller gefangen und braucht jeden Punkt - und davon am besten drei am Wochenende. Allerdings ist Wacker sehr gefestigt und fernab von jeden Sorgen bisher unterwegs.

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh



FSV Eintracht Hildburghausen - FSV Waltershausen (Sa 14:00)
Eines der besten Heimteams (Hildburghausen) trifft auf eine Auswärtsmacht (FSV Waltershausen). Die Gäste spielen als Aufsteiger direkt oben mit und würden bei drei Punkten in Hildburghausen bis auf drei Zähler an Sonneberg und sechs Punkte an Borsch ranrutschen. Allerdings will die Eintracht nach dem Highlight-Spiel letzte Woche im Pokal gegen RW Erfurt (1:7) die Heimstärke untermauern. Zudem liegt Trainer Lochmann noch die 1:5-Pleite aus Sonneberg schwer im Magen.

Schiedsrichter: Steffen Krech



SG FSV 04 Viernau - FSV 06 Ohratal (Sa 14:30)
Der FSV 06 Ohratal will nach der Dominik-Müller-Show gegen Meiningen (vier Tore beim 6:0) auch in Viernau dreifach punkten. Allerdings dürften die Ohrataler gewarnt sein, denn die Viernauer sind gewohnt heimstark. Zudem wollen die Hausherren den Abstand auf die bedrohliche Zone wahren. Die 06er hingegen könnten den Abstand auf das Topduo etwas verkürzen.

Schiedsrichter: Marvin Lautensack



SG SV 08 Steinach - Hainaer SV (Sa 15:00)
Die Steinacher stehen nach vier Pleiten in Folge schon etwas unter Druck. Denn die gute Ausgangsposition, die sich die Meyer-Elf in den ersten Spielen erarbeitet hat, ist dahin. Steinach ist nur noch auf Platz Acht und weit weg von den Topteams. Darin wittert auch der Hainaer SV seine Chance und dürfte sich an den letztjährigen Sieg auf dem Fellberg zurückerinnern. Die abstiegsbedrohten Grabfelder holten vier von fünf Saisonzähler in der Fremde. Geht nun in Steinach was für den HSV?!

Schiedsrichter: Marko Linß



Bereits gespielte Partien...

FSV 06 Ohratal - VfL Meiningen 6:0
Dominik Müller erschießt fast im Alleingang den VfL Meiningen. Der Stürmer schnürt vor der Pause bereits einen Dreierpack, wobei Felix Schleicher den Hattrick verhinderte. Nach der Pause traf er zum vierten Mal und zum 6:0-Endstand. Denn in den letzten 40 Minuten konnten die Gäste den Schaden in Grenzen halten.

Schiedsrichter: Steffen Läsker (Wünschendorf) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Dominik Müller (25.), 2:0 Felix Schleicher (28.), 3:0 Dominik Müller (33.), 4:0 Dominik Müller (40.), 5:0 Michael Jüngling (42.), 6:0 Dominik Müller (50.)



1. Suhler SV - SG Milz/Eicha 2:2
Schlusslicht Milz/Eicha holt nach dem 3:3 gegen Brotterode auch in Suhl einen Punkt. Und dabei wäre sogar ein Sieg für die Grabfelder möglich und nicht unverdient gewesen.

Schiedsrichter: Wolfgang Gäbler (Erfurt) - Zuschauer: 67
Tore: 0:1 Eric Hummel (40.), 1:1 Benjamin Pilz (58.), 2:1 Fritz Altendorf (69.), 2:2 Florian Eppler (72.)



SG Herpfer SV - 1. FC Sonneberg 2:2
Der Herpfer SV hatte die Spielzeugstädter am Rande der Niederlage. Nach dem späten Führungstor von Kämmer sah der Gastgeber schon wie der Sieger aus, aber Göhring konterte für die Röhr-Elf im direkten Gegenzug zur Punkteteilung.

Schiedsrichter: Peter Heilek (Bischleben) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Benjamin Pyterke (40.), 1:1 Louis Göhring (78.), 2:1 Stefan Kämmer (91.), 2:2 Louis Göhring (92.)



SG SV Borsch 1925 - SG FSV 04 Viernau 4:1
Der Tabellenführer aus Borsch musste einen frühen Rückstand gegen Viernau verdauen. Tobias Wald brachte aber die "Herzberger" wenig später zum Ausgleich. Nach der Pause brachte ein Doppelschlag von M. Gimpel und Wiegand die Hausherren auf die Siegspur. Seng beseitigte mit dem Endstand alle Zweifel am Heimsieg der Rhöner.

Schiedsrichter: Thomas Fischer (SG Kreuzebra) - Zuschauer: 95
Tore: 0:1 Karsten Schmidt (9.), 1:1 Tobias Wald (19.), 2:1 Martin Gimpel (59.), 3:1 Lorenz Wiegand (63.), 4:1 Thomas Seng (82.)



FV Inselberg Brotterode - SG SpVgg Siebleben 06 abgesagt


Schiedsrichter: Keine Angabe


Aufrufe: 018.11.2016, 19:21 Uhr
awhAutor