2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: T.C. Photographie
F: T.C. Photographie

Vorschau: Hürden für Borsch-Verfolger ++ Kellerduell in Milz

Der 20. Spieltag der Landesklasse 3 steht auf dem Programm und verspricht spannende Partien.

Verlinkte Inhalte

Während für Tabellenführer Borsch eine vermeintlich leichte Heimaufgabe gegen Bad Salzungen ansteht, warten auf die Verfolger aus Sonneberg & Ohratal schwere Aufgaben. Waltershausen will im Duell der noch sieglosen Teams im Jahr 2017 gegen Siebleben den Bock umstoßen. Im Tabellenkeller kommt es zum Gipfeltreffen zwischen Milz/Eicha und Kaltennordheim. Haina & Brotterode hoffen auswärts auf Punkte.

1. Suhler SV - FV Inselberg Brotterode (Sa 15:00)
Die letzten beiden Heimspiele verlor der Suhler SV. Nun soll die Trendwende zu Hause her. Allerdings wird dies gegen einen formverbesserten FVI Brotterode nicht einfach. Die Gäste verließen letzte Woche die Abstiegsränge und wollen in der Waffenstadt nachlegen.

Schiedsrichter: Patrick Hofmann (FSV Kölleda)

FSV Waltershausen - SG SpVgg Siebleben 06 (Sa 15:00)
Beide Teams haben 2017 noch nicht gewonnen - Waltershausen sogar alle Partien verloren. Der Aufsteiger ist weit weg von der Hinrundenform und braucht ein Erfolgserlebnis. Das braucht aber auch Siebleben, damit der Abstand zur Zone gewahrt wird.

Schiedsrichter: Pierre Leitschuh (FC Barchfeld)

1. FC Sonneberg - VfL Meiningen (Sa 15:00)
Bisher zeigte sich Sonneberg souverän und gewann alle Partien in der Rückrunde. Die Spielzeugstädter haben aber mit Meiningen nun einen schweren Gegner vor der Brust, der an guten Tagen jeden schlagen kann.

Schiedsrichter: Christian Möbius (Jena)

SG Herpfer SV - SG SV 08 Steinach (So 15:00)
Nach guten Spielen gab es letzte Woche einen herben Dämpfer für Herpf in Bad Salzungen (1:5). Steinach hingegen ist zurück in der Spur nach zwei ungeschlagenen Spielen (3:1 in Suhl, 2:2 gegen Hibu). Allerdings fehlen den Gästen zwei Akteure nach einem Platzverweis (Hopf, S. Linß). Dennoch haben die Fellberger einen Punktgewinn bei den Rand-Meiningern eingeplant.

Schiedsrichter: Patrick Kohlhas (Gospenroda)

FSV Eintracht Hildburghausen - FSV 06 Ohratal (So 15:00)
In Hildburghausen kann Ohratal den zehnten Sieg in Serie perfekt machen. Doch das wird nicht einfach, denn die Lochmann-Elf ist das zweitbeste Heimteam der Liga. Ohratal allerdings das zweitbeste Auswärtsteam. Es wird wohl eng werden für den Tabellendritten...

Schiedsrichter: Peter Heilek (Bischleben)

FSV 04 Viernau - Hainaer SV (So 15:00)
Viernau gewann bisher alle Rückrundenspiele und ist nun schon Tabellensiebter. Gegen Haina ist der fünfte Dreier in Folge eingeplant. Die Gäste rutschten letzte Woche auf einen Abstiegsplatz und wollen die Trendwende.

Schiedsrichter: Patrick Ziemke (SV E. Kicker)

SG SV Borsch 1925 - SV Wacker Bad Salzungen (So 15:00)
Zu Hause gab Borsch nur gegen Ohratal bisher Punkte ab. Im 12. Heimspiel ist deshalb der 11 Sieg gegen Bad Salzungen fest eingeplant. Die Gäste brauchen schon einen Sahnetag, um Zählbares aus der Rhön zu entführen. Der 5:1-Erfolg gegen Herpf könnte zumindest das Selbstvertrauen dafür mitbringen.

Schiedsrichter: Patrick Runknagel (Martinroda)

SG Milz/Eicha - SG RSV Fortuna Kaltennordheim (So 15:00)
Nach dem ersten Saisonsieg letzte Woche kann die SG Milz/Eicha direkt nachlegen. Im Kellerduell gegen den Vorletzten Kaltennordheim ist dies auch notwendig, um Hoffnungen auf den Ligaverbleib zu wahren. Die Gäste hingegen würden bei einem Auswärtsdreier die Grabfelder auf Abstand halten und näher an die Nichtabstiegszone rutschen.

Schiedsrichter: Max Storch (Trusetal)
Aufrufe: 031.3.2017, 18:00 Uhr
awhAutor