2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau

Vorschau: Der 14. Spieltag der Landesklasse 3-Fakten & mehr.

Der vorletzte Spieltag vor der Winterpause steht an - Werfen wir einen Blick auf die anstehenden Partien. Das Spitzenspiel am 14. Spieltag findet ohne Wenn und Aber in Sonneberg statt.

Verlinkte Inhalte

Erster gegen Zweiter - Der SV Borsch bittet die Gäste aus Sonneberg zum Tanz. Mit Blick auf die Tabelle ist die Partie ein absolutes Spitzenspiel. Die Gäste von Sonneberg (eine Partie mehr) müssen fast schon gewinnen, soll der Abstand zum Tabellenführer nicht anwachsen. Auf Platz 3 steht aktuell der FSV Ohratal. In den letzten Wochen konnte die Mannschaft um Kapitän Kiebert kräftig punkten und möchte nun auch beim Gastspiel in Haina den Trend bestätigen. Der FSV Waltershausen, einer der stärksten Aufsteiger der letzten Jahre, empfängt die Gäste aus Herpf. Die Mannen um Trainer Koch werden sicherlich alles daransetzen, die Niederlage von Hildburghausen wettzumachen. Im Tabellenkeller hofft der Aufsteiger aus Milz, dass es im 14. Anlauf endlich mit dem ersten Sieg klappt. Das mit den Gästen aus Hildburghausen eine der spielstärksten Mannschaften anreist, macht die Sache sicherlich nicht einfacher. Die Stopfel-Schützlinge aus Kaltennordheim wollen das Heimspiel gegen Viernau unbedingt siegreich gestalten. Mit Blick auf die Tabelle weiß man, wie gut dieser Sieg tun würde. Der 1. Suhler SV steht bei seinem Gastspiel in Siebleben schon gehörig unter Druck. Nur ein Sieg aus den letzten 5 Spielen und dazu am letzten Spieltag noch das enttäuschende 2:2 gegen das Schlusslicht aus Milz. Ein Beleg dafür, dass die Suhler schon früh den eigenen Ansprüchen hinterherlaufen. Zu allen Partien findet ihr wie gewohnt auch unseren Fupa-Faktencheck.

Aufrufe: 025.11.2016, 15:20 Uhr
Daniel BlümkeAutor