2024-04-09T11:08:27.032Z

Allgemeines

Marsiske und Büchner in Torlaune

In der Fußball-Landesklasse gewann der Neuling SG 1951 Sonneberg in einer temposcharfen und von beiden Teams offensiv-geführten Partie klar mit 6:2 gegen Siebleben. Andy Marsiske (4) und Markus Büchner (2) erzielten die Tore für die die Wolkenrasen-Kicker.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht aus Sicht der SG 1951 Sonneberg

SG 1951 Sonneberg - SG SpVgg Siebleben 06 6:2
Sonneberg – Bei guten Spielbedingungen musste SG-Trainer Peter Bernet mit Chris Kania und Christopher Baumann zwei wichtige Spieler ersetzen. Für den Peter Bernet – er verschaffte sich Infos über die Stärken und Schwächen des Gegners – sollte es ein gelungener Nachmittag werden, denn seine Jungs schossen den Gegner förmlich ab. Siebleben, im Spielaufbau durchaus gefällig, wurde regelrecht „rasiert“. „Bei uns klappte fast alles“, freute sich Robert Fritzlar, der eine Viertelstunde vor Spielende dann verletzungsbedingt ausschied.
Die erste Großchance im Spiel hatte der Gast, als Derwel aus halbrechter Position an Torwart Wichmann – der glänzend reagierte – scheiterte. Auch beim Nachschuss von Oliver Türk (13.) war Wichmann zur Stelle. Nach und nach wurden die Angriffe der Sonneberger gefährlicher. Andy Marsiske und Markus Büchner waren von den Gästen nicht zu stellen. Immer wieder entwischten die flinken Stürmer. Rico Marsiske, im Mittelfeld der Dreh- und Angelpunkt bei den 51ern, prüfte dann mit einem Direktschuss Gästekeeper Heidrich (17.). Dann eröffnete Andy Marsiske den Torreigen. Ein langer Pass von Christian Bauer erreichte den Goalgetter, der einen Verteidiger der Gäste überspielte und überlegt an Torwart Heidrich vorbei ins lange Eck schob (29.). Wenig später der nächste Top-Angriff der Hausherren. Rico Marsiske schickt seinen Bruder auf die Reise, dieser leitet gekonnt auf Büchner weiter, der das Kunstleder aus 20 Metern in den Winkel setzte. Die 51, hatten dann das Glück des Tüchtigen, dass Kopp (35.) aus kurzer Entfernung über das Tor köpfte. Den 3:0-Halbzeitstand – das fachkundige Publikum beklatschte diesen Treffer – stellte Andy Marsiske her, der den Ball nur noch über die Linie drückte. Zuvor sahen die Fans einen schönen Angriff über die Stationen Ronny Röß, Hacke von Markus Büchner und Robert Fritzlar.

Nach der Pause kam Siebleben trotz des deutlichen Rückstandes mit einer prima Moral aus der Kabine. Die Gäste hatten für einige Minuten mehr Ballkontakt, aber sie spielten zuviel in die Breite und mehrere Angriffe waren auch zu ungenau vorgetragen. Trotzdem hatten Derwel (52.) und Türk (60.) Möglichkeiten zum Anschluss. Auf der Gegenseite hatte Andy Marsiske Pech, dass der Keeper den Ball noch an den Pfosten lenken konnte (67.). Dann fielen Tore wie reife Früchte: Zunächst verkürzte Alexander König nach schöner Vorarbeit von Türk (68.). Im Gegenzug ballerte Andy Marsiske den Ball aus 28 Metern per Aufsetzer ins Netz. Dann verkürzt König (73.) abermals, ehe Markus Büchner nach Freistoß von Stefan Gruber und dann Andy Marsiske mit seinen zehnten Saisontreffer - die Vorarbeit leistete erneut Kapitän Büchner – das halbe Dutzend voll machte.

Trainer Peter Bernet strahlte: „Wir haben heute prima gespielt und auch völlig verdient gewonnen. Nur, als die Gäste den 1:3-Anschluss erzielten, musste ich eingreifen. Da haben wir dem Gegner einfach zu viel Platz gelassen. Aus einer starken Mannschaft ragten Stefan Gruber, Andy Marsiske und Kapitän Markus Büchner noch heraus.
Eine sehr gute Leitung wird dem Schiedsrichterkollektiv attestiert.


Schiedsrichter: Philipp Keith - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andy Marsiske (29.), 2:0 Markus Büchner (33.), 3:0 Andy Marsiske (42.), 3:1 Alexander König (69.), 4:1 Andy Marsiske (70.), 4:2 Alexander König (73.), 5:2 Markus Büchner (86.), 6:2 Andy Marsiske (89.)

Aufrufe: 022.10.2017, 11:17 Uhr
Michael StegleAutor