2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Borsch mit Meilenstein im Aufstiegsrennen im Ohratal

Der SV Borsch siegt im Topspiel beim FSV 06 Ohratal und macht deutlich, dass der Aufstieg nur über die Rhöner geht.

Verlinkte Inhalte

Dabei schafften es die Gastgeber nicht eine 45-minütige Überzahl in Tore bzw. Tormöglichkeiten umzumünzen. Die Herzberger verteidigten mit Herzblut und Engagement und siegten letztendlich verdient.

FSV 06 Ohratal - SG SV Borsch 1925 1:2

Dabei entwickelte sich vor 120 Zuschauern ein Spitzenspiel, in dem beide Teams das Thüringenliga-Potential erahnen ließen. Die Gäste hatten mit Trainerfuchs Herzberg einen taktischen Kniff parat und spielten in der Verteidigung ein 4-4-2, was sich bei Ballbesitz in ein 3-5-2 ummünzte. Das Konzept ging bereits früh auf, als ein Pass in die Schnittstelle der Innenverteidigung nicht geklärt werden konnte, Benedikt Schmelz an die Kugel kam und zum 1:0 traf (14.). Allerdings wehrte die Freude im Gästelager nur wenige Augenblick. Philipp Kiebert fasste sich wenig später auf der Gegenseite ein Herz, zog von links kommend an zwei Spieler vorbei in die Mitte und traf von außerhalb des Strafraums ins lange Eck zum Ausgleich (15.). Dennoch wurde im weiteren Spielverlauf sichtbar, dass die Gastgeber mit den meist lang geschlagenen Bällen die Borscher nicht vor große Probleme stellen sollten. Auf der Gegenseite zeigte Innenverteidiger Becker bei einer Ecke seine Kopfballstärke und traf nach einer halben Stunde zu erneuten Führung des Tabellenführers (30.). Dieser musste allerdings mit dem Pausenpfiff einen Rückschlag hinnehmen, als Mattheus Schmelz wegen taktischen Fouls die Ampelkarte sah (45.+1).

>> Spielstatistik & Wahl zu den BESTEN SPIELER der Partie

Aufrufe: 016.4.2017, 18:03 Uhr
awhAutor