2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Acht Treffer zum Jubiläum in Gleichamberg

Der Landesklassenvertreter FSV Eintracht Hildburghausen testete in einem weiteren Vorbereitungsspiel am Freitagabend in Gleichamberg gegen den Kreisoberligisten Erlauer SV. Diese Begegnung war eingebettet in die Feierlichkeiten „70 Jahre Fußball beim TSV Gleichamberg“.

Und die Zuschauer sahen ein munteres und abwechslungsreiches Spielchen mit insgesamt acht Treffern. Für jedes Jahrzehnt ein Tor und noch ein weiteres als Zugabe für die nächsten zehn Jahre.

Erlauer SV Grün-Weiß - FSV Eintracht Hildburghausen 3:5 (2:1)

Frank (Neustadt) - 80 - 0:1 Kessler (21.), 1:1 Stanz (32.), 2:1 Heidmüller (35.), 2:2 Simon (50.), 3:2 Heidmüller (60.), 3:3 und 3:4 Gottwalt (65./69.), 3:5 Danz (82.)


Hildburghausen hatte einige Akteure der Stammmannschaft nicht zur Verfügung. Dies war aber bekannt und Trainer Mario Lochmann setzte so verstärkt auf die Jugend.

Das Erlauer Team war zunächst die bessere Mannschaft. Die Grün-Weißen gingen durch Florian Kessler auch in Führung. Von Nico Birkenwald klasse frei gespielt, markierte er mit einem tollen Heber ins lange Eck die Führung. Den Ausgleichstreffer besorgte Paul Stanz per direkt verwandelten Freistoß aus 17 Metern. Dieser Ball schien nicht ganz unhaltbar. Auf der anderen Seite traf Philipp Heidmüller nach der Vorarbeit von Björn Weißbrodt zur erneuten Führung. Und die Erlauer hätten sogar noch höher führen können. Björn Weißbrodt (37.), Philipp Heidmüler (38./45. Pfosten) und Nico Birkenwald (48.) hatten das 3:1 auf dem Fuß.

Hildburghausen konnte sich im II. Durchgänge steigern und Neuzugang William Simon und Routinier Florian Gottwalt - nach dem abermaligen Rückstand zum 2:3 und nachdem er zunächst per Kopfball nur den Pfosten (63.) traf - mit Doppelpack rückten hier dann die Verhältnisse auf dem Platz wieder gerade. Mittelfeldmotor Martin Schleicher war hier jeweils der Vorlagengeber.

Die 80 Zuschauer in Gleichamberg sahen ein munteres Spielchen zweier spielfreudiger und torhungriger Mannschaften.

Aufrufe: 022.7.2017, 12:58 Uhr
FuPa SüdthüringenAutor