2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
– Foto: Gunter Appel

Quartett mit zweitem Sieg - Trio wartet noch auf Punkte

Gleich vier Auswärtssiege, ein Remis und zwei Heimsiege gab es in den Sonntagspartien der Landesklasse 2.

Verlinkte Inhalte

Nach dem 3:0-Heimsieg von Struth/Diedorf am Samstag gegen Walschleben konnten auch Büßleben und Siemerode ihre Partien zu Hause am Sonntag gewinnen. Beide verbuchten den zweiten Sieg, genauso wie Mühlhausen und Bielen auswärts. Auch Leinefelde und Altengottern gewannen in der Fremde. Torreich aber ohne Sieger verlief die Partie zwischen Großengottern und An der Lache. Artern, Greußen und Sömmerda bleiben ohne Punkte nach zwei Partien.

>> Klickt euch zur Spielstatistik & Wählt die besten Kicker in die ELF DER WOCHE!

Einen torreichen Schlagabtausch ohne einen Sieger. Bei Lache traf Eric Werner dreifach. Bei Großengottern war es Joker Moritz Baumgart, der direkt nach seiner Einwechslung stach und den Ausgleich markierte.

Keven Ball brachte Bielen in Gispersleben auf die Siegerstraße. Dabei drehte die Kaspersky-Elf einen Rückstand zum Auswärtssieg.

Mühlhausen gewinnt auch das zweite Spiel der Saison. Folkens Anschluss entfachte bei Sömmerda kurzzeitig Hoffnung, die aber Hottop im Keim erstickte. Die Unioner sind Tabellenführer.

Aufsteiger Arenshausen verliert das Derby gegen den SCL. Für die Gäste war es der erste Sieg der Saison. Tore kurz vor und nach der Pause legten dazu die Grundlage.

Mit einem blauen Auge kam Siemerode gegen Greußen davon. In letzter Sekunde sicherte Abdoul Aziz den Heimsieg.

Klare Sache für den Mitfavoriten auf den Staffelsieg. In den ersten 20 Minuten legte Altengottern die Grundlage zum Auswärtssieg. Beide Teams beendeten die Partie mit zehn Mann.

Büßleben verbucht einen Arbeitssieg gegen Aufsteiger Artern und startet mit sechs Punkten in die neue Saison.

SAMSTAGSSPIEL



Aufrufe: 013.9.2020, 17:27 Uhr
André HofmannAutor