2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Gunter Appel

Erinnerungen an das Vorjahresduell werden wach

Ein paar Parallelen hatte das Duell zweier Aufsteiger des Sommers 2018 mit dem ersten Duell an gleicher Stelle am 3. Spieltag der Vorsaison.

Verlinkte Inhalte

Die Chancenvorteile lagen auf der Seite der Hausherren, die Partie war recht ruppig und umkämpft, erneut fiel der 2:1-Siegtreffer spät.

BERICHT von Stephan Klaus

An der Lache - Großengottern 2:1

Unterschiede gab es gleichwohl. Der Bedeutendste: Dieses Mal erzielten die Gastgeber das spielentscheidende Tor, nicht Großengottern. Nach der Freistoßflanke von Weis köpfte Iffarth den Ball zu Torjäger Werner, der die Laufrichtung des Keepers Trappe erkannte und das Spielgerät entgegen selbiger ebenso per Kopf platzierte (86.).

Bis dahin war es aus Sicht der Erfurter jedoch ein harter Weg trotz matschigen Geläufs. Die Überzahl nach Platzverweis gegen Baumbach (Gelbrot wegen Reklamierens, 65.) ergab wenig weitere Vorteile. Die Mehrzahl an guten Torchancen hatte die Lache auch ohne ihn besessen. Eine hatte Koppe nach einem Eckball am langen Pfosten zum 1:0 genutzt (17.). Zum Ausgleich hatte Ziegler unmittelbar nach Wiederbeginn getroffen, nachdem er über die linke Flanke vom Besten auf dem Platz, Geberhiwot, in Szene gesetzt worden war.

Schiedsrichter: Steffen Reise (Sangerhausen) - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Andreas Koppe (16.), 1:1 Stephan Ziegler (46.), 2:1 Eric Werner (85.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Mathias Baumbach (65./Großengottern)

Aufrufe: 010.11.2019, 21:20 Uhr
Stephan KlausAutor