2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: czimmi_pictures
F: czimmi_pictures

Zwei Nachholer in der Landesklasse 1 am Wochenende

Vier Teams der Landesklasse 1 nutzen das Aus im Thüringenpokal und treten in der Liga gegeneinander an. Alle vier Mannschaften kommen aus dem KFA Jena-Saale-Orla.

Verlinkte Inhalte

Dabei treten Chemie Kahla und SV Elstertal Silbitz/Crossen im Duell der 1. Runde gegeneinander an. Zudem wird das Derby zwischen Zwätzen und Gleistal, dass vor zwei Wochen wegen Gewitter & Dunkelheit ausgefallen ist, nachgeholt.

BSG Chemie Kahla - SV Elstertal Silbitz/Crossen (Sa 15:00)
Die Ausgangslage ist dabei klar. Die Chemiker konnten mit dem Sieg letzte Woche gegen Bad Blankenburg die ersten Landesklassen-Punkte einfahren. Die blieben Silitz in zwei Spielen noch verwehrt. Die Gäste wollen den Bock umstoßen.

Schiedsrichter: Markus Eddel (Jena)

DIREKTBILANZ - 4 SPIELE INSGESAMT

2016 / 2017 Landesklasse Staffel 1 SV Kahla - SV Elstertal 0:1 2016 / 2017 Landesklasse Staffel 1 SV Elstertal - SV Kahla 3:0 2015 / 2016 Landesklasse Staffel 1 SV Elstertal - SV Kahla 2:2 2015 / 2016 Landesklasse Staffel 1 SV Kahla - SV Elstertal 1:3



SV Jena Zwätzen - SV Gleistal (Sa 15:00)
Vor zwei Wochen wurde die Partie beim Stand von 1:0 für Zwätzen (Freistoß Eric Strauß) zur Pause abgebrochen. Die Gäste bekommen nun eine neue Chance und wollen nach zwei Pleiten zum Auftakt die ersten Punkte in der neuen Liga einfahren. Ein Derbysieg würde sicher ordentlich Rückenwind geben und Selbstvertrauen zurückholen. Doch da hat die Heimelf von Daniel Sander noch ein Wörtchen mitzureden. Beim SV Gleistal wird Routinier Andre Kun sein erstes Spiel in der neuen Saison im Kasten bestreiten. Ist er ein Glücksbringer für die Gäste?

Schiedsrichter: Jan Schröder (Jena)


Aufrufe: 01.9.2017, 14:00 Uhr
FuPa ThüringenAutor