2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zehn Treffer im Testspiel

Im Testspiel zwischen dem Landesklasse-Team des VfR Bad Lobenstein und der Vertretung der Kreisoberliga Mittelthüringen der TSG Kaulsdorf sind reichlich Treffer gefallen.

Spielbericht
Den letzten Test gewann am Mittwoch-Abend der VfR gegen den mittelthüringischen Kreisoberligsten Kaulsdorf am Ende standesgemäß mit 7 : 3. Dennoch war Trainer Heiko Becker vor allem in der ersten Hälfte mit der Einstellung seiner Mannschaftüberhaupt nicht zufrieden. Mit Blick auf das anstehende Punktspiel in Teichel agierte seine Mannschaft zunächst überaus fahrlässig. Statt auf Ballkontrolle zu setzen, Geduld zu zeigen, leistete sich die Mannschaft zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung, die der Gast auch zweimal prompt zu Führungen nutzte. Sebastian Mai und Oliver Hölzel egalisierten die Zwischenstände jedoch bis zur Pause.

Nach der Pause und einigen Wechseln wurde der Druck aber zunehmend größer. Sebastian Mai, Oliver Hölzel, Martin Wirth, Sebastian Tens und Janek Köcher trafen nach der Pause dann gegen einen guten Testspielgegner, der sich nicht versteckte und zu einem unterhaltsamen Abend beitrug. Die Versuche mit den Spitzen Mai/Zwicker in Halbzeit 1 und Mai/Hölzel nach der Pause und einen im Mittelfeld agierenden Linke dürften als nicht gelungen angesehen werden. In Teichel kann man sich nicht freiwillig die Gefährlichkeit nehmen.
Aufrufe: 02.8.2017, 21:44 Uhr
Bernd SchneiderAutor