2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

TSV Bad Blankenburg bietet Stadtroda Paroli

Favorit aus Stadtroda mit früher Führung ++ TSV Bad Blankenburg beißt sich ins Spiel und belohnt sich mit Punktgewinn

Verlinkte Inhalte

Der TSV Bad Blankenburg hat sein Ziel, gegen den FSV GW Stadtroda nicht zu verlieren, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in die Tat umsetzen können.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

TSV Bad Blankenburg - FSV Grün-Weiß Stadtroda 1:1
Vor 100 Zuschauern, darunter viele Thüringer Schiedsrichter, die zum Lehrgang an der Landessportschule weilten, legten die Gäste aus Stadtroda los wie die Feuerwehr. Sie versuchten immer wieder über die Außenpositionen einen Treffer vor zu bereiten und beschäftigten dadurch die TSV-Abwehr permanent. So war das 0:1 durch Routinier Christian Reimann, der nach Flügeldurchbruch von Fritz Pöckel aus sieben Metern zentral sich die Ecke aussuchen konnte, das Resultat der Stadtrodaer Anfangsbemühungen (12.). Das Spiel wäre wohl entschieden gewesen, wenn TSV-Torwart Sebastian Reichardt den Schuss von Fritz Pöckel und den zweiten Versuch durch Sebastian Glaser nicht mit Glanztaten entschärft hätte (20.). Danach konnte sich der Gastgeber aus der Umklammerung der Gäste etwas befreien und hatte am Ende der ersten Spielhälfte gute Gelegenheiten zu Ausgleich zu gelangen. Knapp, aber richtig war die Entscheidung des Schiedsrichter-Kollektives auf Abseits, als Mohammed Al Saeed zum vermeintlichen 1:1 traf (38.). In der letzten Minute der ersten Spielhälfte schnappte sich Sebastian Stolze das Spielgerät in der gegnerischen Spielhälfte und marschierte unaufhaltsam auf FSV-Torhüter Maximilian Paul zu. Letzterer sorgte mit einem super Reflex dafür, dass sein Team die knappe aber nicht unverdiente Führung in die Halbzeit mitnahm.

Der TSV startete famos in den zweiten Spielabschnitt. Nach Balleroberung in der gegnerischen Hälfte spielte Andrzej Mazur seinen Mitspieler Sebastian Stolze im Strafraum völlig frei. Doch wiederum konnte Maximilian Paul sein Können aufblitzen lassen und den guten Schussversuch aus dem Angel fischen (47.). Auf der Gegenseite stand ihm TSV-Torwart Sebastian Reichardt nicht nach. Er bewahrte sein Team vor dem 0:2, als Christian Reichmann aus fünf Metern zum Torschuss kam (55.). Das Spiel wogte nun hin und her. Die Gäste suchten nach der Spielentscheidung. Doch der TSV störte immer wieder erfolgreich den Spielaufbau des FSV. Für seine engagierte Spielweise wurden die Bad Blankenburger folgerichtig in der 67.Spielminute belohnt. Stadtroda konnte einen Ball nicht endgültig klären. Sven Hermann zog aus 26 Metern ab und schweißte die Kugel sehenswert und unhaltbar genau in den Winkel. Danach wollten beide Teams den Sieg. Doch es fand sich kein Vollstrecker mehr. Es blieb beim 1:1. Der TSV Bad Blankenburg feierte den Punktgewinn im Kampf um den Klassenerhalt. Für den FSV Grn-Weiß Stadtroda waren es zwei verlorene Punkte im Kampf um die Meisterschaft.
Schiedsrichter: Marvin Lautensack (Römhild) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Christian Reimann (11.), 1:1 Sven Hermann (66.)
Aufrufe: 020.8.2017, 09:43 Uhr
EJ / TSV Bad BlankenburgAutor