2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Ein Gewitter sorgte zwischen Zwätzen und Gleistal für den Spielabbruch. © czimmi_pictures
Ein Gewitter sorgte zwischen Zwätzen und Gleistal für den Spielabbruch. © czimmi_pictures

Spielabbruch im Derby zwischen Zwätzen & Gleistal

Das Derby zwischen Jena-Zwätzen und Aufsteiger Gleistal fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Verlinkte Inhalte

45 Minuten erlebten die 420 Zuschauer und sahen ein Führungstor der Hausherren. Kurz nach Wiederbeginn unterbrach der Unparteiische die Partie nach einem Gewitter.

SV Jena Zwätzen - SV Gleistal Abbr,

Die heftigen Regenfälle haben den Platz dabei so sehr unter Wasser gesetzt, dass die Partie abgebrochen werden müsste. Auch die hereinbrechende Dunkelheit und fortlaufende Zeit sprachen nicht gerade für eine Spielfortsetzung. Der Platz in Zwätzen ist nur auf einer Spielhälfte mit Flutlichtern ausgestattet. Entsprechend traf der Unparteiische die Entscheidung die Partie abzubrechen.

Der SV Jena-Zwätzen führte zum Zeitpunkt des Abbruches mit 1:0. Eric Strauß hatte die Sander-Elf Mitte der ersten Halbzeit in Führung gebracht, als er einen Freistoß aus zentraler Position vor dem Tor direkt verwandelte (23.). In der Anfangsphase hatte bereits Kevin Nenz die Führung für den SV Jena-Zwätzen auf dem Fuß (3.). Die Gäste waren im ersten Durchgang insbesondere nach ruhenden Bällen gefährlich.

Nun kommt es zum Wiederholungsspiel zwischen beiden Teams, dass wohl am ersten September-Wochenende ausgetragen wird. Dies wird allerdings der Staffelleiter entsprechend festlegen. Allerdings bietet sich dieses Datum an, da beide Mannschaften bereits im Thüringenpokal ausgeschieden sind.

Schiedsrichter: Jan Schröder (Jena) - Zuschauer: 420
Tore: 1:0 Eric Strauß (22.)
Aufrufe: 018.8.2017, 19:53 Uhr
FuPa ThüringenAutor