2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Lena Schulz
F: Lena Schulz

Später Ausgleich im Topspiel zwischen Stadtroda & Arnstadt

In einer teils hochklassigen Partie teilten sich beide Mannschaften, wenn auch für die Hausherren, ob ihres Last-Minute Ausgleichs etwas glücklich leistungsgerecht die Punkte.

Verlinkte Inhalte

In einem echten Spitzenspiel schenkten sich die Kontrahenten nichts. Rassige Zweikämpfe, Torgelegenheiten hüben wie drüben und Spannung bis zum Abpfiff prägten die auch spielerisch auf hohem Niveau stehende Begegnung. Der SV 09 Arnstadt bot vor allem im zweiten Abschnitt eine starke Leistung und hätte in der Schlußphase das Spiel für sich entscheiden können.

BERICHT von Uwe Vester / SV 09 Arnstadt

FSV Grün-Weiß Stadtroda - SV 09 Arnstadt 1:1

Zunächst jedoch bestimmten die Einheimischen die Partie. Stadtroda ließ Ball und Gegner laufen, versuchte oft über die Außen die Bälle ins Zentrum zu spielen und erzielte Wirkung. Einen solchen Pass in die Schnittstelle landete bei Routinier Christan Reimann der freistehend an Christopher Sünkel scheiterte (7.). Dann setzte sich Metzner gegen zwei Arnstädter durch und wieder hielt Sünkel in einer eins gegen eins Situation seine Farben im Spiel (23.). In dieser Phase fanden die Gäste eigentlich nicht statt. Zu passiv agierend, fehlende Körpersprache, in den Zweikämpfen meist einen Schritt zu spät und mangelnde Zielstrebigkeit in der Offensive ließen keine zwingenden Torgelegenheiten zu Stande kommen. So nach einer halben Stunde fingen sich die Gäste und setzten erste Akzente, auch im Spiel nach vorn. So parierte Keeper Maximilian Paul zweimal gegen den freistehenden Chris Machts, jeweils nach Vorarbeit Florian Maulhardts in glänzender Manier (38., 42.). Mit dem Glück im Bunde waren die Gäste, als Reimann nach einer Ecke gegen die Querlatte köpfte (45.).

Die Kabinenansprache von Trainer Thomas Giehl fruchtete, denn wie umgewandelt kamen die Nullneuner aus den Kabinen. Vor Selbstvertrauen strotzend, das Tempo erhöhend, setzten sie sich zunehmend gegen nun beeindruckte Stadtrodaer in deren Hälft fest. Gegen die die Spielkontrolle übernehmenden Arnstädter gerieten die Einheimischen vermehrt unter Druck und tauchten nur sporadisch vor dem Gästetor auf, meist konnte die nun sattelfeste Hintermannschaft rechtzeitig klären. Mit einem Reflex verhinderte Torwart Paul gegen Robin Quitts Kopfball den Führungstreffer der Gäste (46.). Erst in der Schlussphase belohnten sich die Gäste. Philipp John bediente Lukas Scheuring, der den Ball nicht an Torwart Paul vorbei bekam, den Abpraller jedoch schob Maulhardt zum umjubelten Tor über die Linie (77.). Anschließend drängten die Nullneuner vehement auf die Entscheidung. Maulhardt spielte Ruschke frei, der sich die Ecke aussuchen konnte, aber knapp über das Tor schoß (80.). Kurios der unnötige Ausgleich in der Schlußminute, als Simon Fuchs einen Einwurf mit der Hacke über Torwart Sünkel in die Maschen lupfte (90.).

Schiedsrichter: Sven Köhler (Tanna) - Zuschauer: 103
Tore: 0:1 Florian Maulhardt (76.), 1:1 Simon Fuchs (90.+1)

Aufrufe: 028.4.2018, 23:41 Uhr
Uwe Vester / SV 09 ArnstadtAutor