2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
F: Schneider
F: Schneider

Später Ausgleich für Arnstadt

Durch einen späten Ausgleich nahm der SV Arnstadt beim VfR Bad Lobenstein noch einen Punkt mit. Damit überwintern die Nullneuner an der Spitze.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Uwe Vester

SG VfR Bad Lobenstein - SV 09 Arnstadt 1:1
Im letzten Spiel der Hinrunde erkämpften sich die Nullneuner nach zwei klaren Niederlagen in den vergangenen Spielzeiten in der Kurstadt einen Teilerfolg. Der war am Ende ob des späten Ausgleichs zwar etwas glücklich, doch insgesamt auch auf Grund des sich in etwa die Waage haltenden Chancenverhältnisses verdient.

Die Nullneuner warteten mit zwei Umstellungen auf, so agierte Leon Koch neben Florian Kah in der Innenverteidigung und Eric Eberling spielte als zweite Sechs mit Felix Hartung. Das erstmals auf dem Kunstrasen ausgetragene Spiel wogte auf und ab, beide Kontrahenten schenkten sich nichts, so das vom Verlauf her die Spannung bis zum Abpfiff hielt. Arnstadt hatte optisch mehr vom Spiel, kam über seine schnellen Spitzen Machts und Scheuring zu Möglichkeiten. Die Hausherren, aus einer leichten Konterstellung agierend, erzielten durch eine laufintensives Mittelfeld und genaue Pässe in die Spitze meist auf Linke und Mai immer wieder Torgefahr. Dazu offenbarten die Nullneuner im Abwehrverhalten einige Schwächen. Nach einem Freistoß für die Einheimischen, kam Hölzel zum Kopfball, Sünkel wehrte zur Ecke ab (13.). Die erste klare Torgelegenheit für die Gäste vergab dann Steven Eger, der nach Machts Flanke freistehend aus 12 m über das Tor schoß (22.). Ebenso verzog Chris Machts, nach Scheurings Zuspiel in aussichtsreicher Position (34.). Fast mit dem Halbzeitpfiff zogen die Koseltaler in Front. Begünstigt durch das unentschlossene handeln der Nullneuner kam der agile David Linke in Ballbesitz und vollendete im Nachsetzen (45.).

Im zweiten Durchgang investierten die Arnstädter mehr in ihr Spiel und drängten auf den Ausgleich. Dafür boten sich für die auf Konter lauernden Kurstädter vermehrt Räume. Einen Grundlinienrückpass Skabas, schoß der eingewechselte Florian Maulhardt am langen Eck vorbei (55.). Danach verhinderte Christopher Sünkel mit einem Reflex gegen den freistehenden Hölzel ein weiteres Gegentor für seine Farben (60.). Schließlich klärten erst Sünkel, dann Leon Koch in Folge einer Linke Flanke zweimal auf der Torlinie (75.). Den Ausgleich auf dem Fuß hatte Maulhardt, welcher nach weitem Abschlag Sünkels aber aus 25 m zu schwach abschloß (86.). Mit einer feinen Einzelleistung markierte Chris Machts den Ausgleich, als er zwei Gegenspieler düpierte, nach Innen zog und mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck Torwart Steinbach überwand (88.). Da der FC Saalfeld in diesem Jahr nur noch ein Spiel nachholen kann, überwintert der SV 09 Arnstadt an der Tabellenspitze, eine schöne Momentaufnahme für die Giehl-Schützlinge.


Schiedsrichter: Reinhard Meusel (Neuhaus-Schierschnitz) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 David Linke (45.), 1:1 Chris Machts (88.)

Aufrufe: 026.11.2017, 16:33 Uhr
Uwe VesterAutor