2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem Punktabzug steckt der 1. FC Greiz tief im Abstiegssumpf.F: Volbert
Nach dem Punktabzug steckt der 1. FC Greiz tief im Abstiegssumpf.F: Volbert

Offiziell! Punktabzug gegen den 1. FC Greiz

Zwei Spieltage vor Saisonende wird die Hiobsbotschaft für die Tempelwälder Realität. Die Veränderungen für den Klassenkampf sind dadurch weitreichend.

Verlinkte Inhalte

Vier Punkte bekommt der 1. FC Greiz aufgrund der Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls abgezogen und steckt damit mitten im Abstiegskampf. Wir nehmen die aktuelle Lage in Sachen Ligaverbleib unter die Lupe.

Im offiziellen Ergebnisdienst des DFB wurde der Punktabzug sichtbar. Somit verliert der 1. FC Greiz vier Zähler und fällt damit von Platz 12 auf Rang 13 mit nunmehr 27 Punkten zurück. Nach aktueller Lage würden aus der Thüringenliga mit Rositz und Eisenberg zwei Vertreter in die Landesklasse 1 absteigen. Entsprechend würde sich die Anzahl der Absteiger aus der Landesklasse auf Vier erhöhen. Die Tempelwälder wären somit auch betroffen. Es bleiben noch zwei Spiele, um diesen Supergau abzuwenden. Abgesehen von der Strafe gegen die Greizer ist sicher der Zeitpunkt der Durchführung für den Ligabetrieb alles andere als günstig.

Vom Punktabzug profitieren hingegen TSV Bad Blankenburg und der SV Jena-Zwätzen. Während Zwätzen nach Lage der Dinge gerettet wäre, ist der TSV in einer guten Lage zum Ligaverbleib. Der SV Kahla hingegen wäre nach aktuellem Stand sicher abgestiegen. Im schlimmsten aller Fälle könnten aber mit Altenburg, Eisenberg & Rositz sogar drei Teams aus der Verbandsliga kommen. Dann wird auch der Tabellen-12. der Landesklasse 1 in die Kreisoberliga müssen, was aktuell Bad Blankenburg wäre.

Aufrufe: 03.6.2017, 07:40 Uhr
FuPa ThüringenAutor