2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
– Foto: Bernd Schneider

Koseltaler zurück auf Eins - Möhre & Zwätzen mit Heimsiegen

Zwei Heim- und zwei Auswärtserfolge gab es in den Samstagsspielen der Landesklasse Staffel 1.

Verlinkte Inhalte

Dabei verbuchten der FSV Grün-Weiß Stadtroda und Zwätzen zu Hause drei Punkte und bleiben in Reichweite der Top2. Bad Lobenstein gewann das Topspiel in Neustadt/Orla und übernahm die Tabellenführung von Teichel. Apolda siegte mit einem späten Tor im Mittelthüringer Duell bei der TSG Kaulsdorf.

>> Klickt euch zur Spielstatistik // Wählt die besten Spieler in die ELF DER WOCHE

Nach einer 3:0-Pausenführung wurde es zwischenzeitlich für Stadtroda gegen Moßbach nochmal eng.

In der Schlussphase schraubte Zwätzen das Ergebnis gegen Niederpöllnitz noch in die Höhe.

Die Partie wurde wegen Unbespielbarkeit des Platzes in Zeulenroda abgesagt.

Ein spätes Grune-Tor ließ Apolda über den zweiten Saisonsieg in Kaulsdorf jubeln.

Mit drei Toren kurz vor der Pause drehte Bad Lobenstein einen Rückstand und brachte sich auf die Straße zurück auf Platz Eins.


FREITAGSSPIEL

Mit einem Auswärtssieg in Pößneck am Freitagabend bestätigte Teichel den Trend und übernahm für eine Nacht die Ligaspitze.

SONNTAGSSPIEL

Aufrufe: 017.10.2020, 17:31 Uhr
André HofmannAutor