2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: Marcel Krawetzke
F: Marcel Krawetzke

Keine Tore, trotzdem Punkte?

…ja, so ist es. Jede Mannschaft bekommt einen Punkt gutgeschrieben. Beide Teams bleiben somit auch Tabellennachbarn im Mittelfeld der Landesklasse.

Verlinkte Inhalte

An diesem 13. April waren für die Zuschauer dicke Sachen angesagt, auch Handschuhe konnten hier nicht schaden, unglaublich, ich hatte eine Woche zuvor in Gera noch geschwitzt ob der sommerlichen Temperaturen. Aber so ist das eben im April…

BERICHT von Marco Barich / SV Jena Zwätzen

SV Jena Zwätzen - FC Motor Zeulenroda 0:0

Die Begegnung zwischen zwei alteingesessenen Landesklassemannschaften endete durchaus gerecht. Viele Möglichkeiten, um auf die Anzeigetafel anzuschreiben, gab es nicht. Der erste Durchgang sah dabei vor allem Mittelfeldspiel. Die Gäste aus der Karpfenpfeiferstadt standen hinten kompakt und versuchten durch schnelle Kombinationen über außen für Gefahr zu sorgen. Das gelang nur teilweise. Auch die Hausherren kamen nicht in die gefährliche Zone, allerdings muss man auch sagen, dass die Zeulenrodaer mit der zweitbesten Defensive der Liga sehr sicher agierten. Da gab es kaum ein Durchkommen. So blieb den Zuschauern nur eines übrig: frieren und/ oder sich mit wärmenden Getränken auf eine bessere zweite Hälfte einzustellen.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann auch besser. Aber es waren die Gäste, die offensiv mehr riskierten und den Abschluss suchten. Bei diesen Gelegenheiten zeigte sich aber Zwätzens Nr. 41 im Tor, P. Tuche zuverlässig auf dem Posten und entschärfte die Schüsse, die vornehmlich aus der zweiten Reihe abgefeuert wurden.

Was ist denn jetzt? Ich sehe Sonne und da ist es endlich etwas angenehmer. Aber nur kurz, Sonne wieder weg= sch…kalt. So geht das die ganze Zeit. Apropos Zeit, diese läuft so langsam aber sicher ab. In der 79.min passiert aber doch etwas Wichtiges: Nach über einem Jahr kehrt der Zuschauerliebling auf den Rasen zurück. Die Einwechslung von Nenz läutet die Zwätzener Schlussoffensive ein. Zeulenrodas TW Kutzner wird aber bei den Versuchen der Hausherren nicht wirklich gefordert. Bis zur 86.min. , nach einem schnellen Seitenwechsel läuft Engmann das Gästegehäuse an, sein Chip über den Keeper ist perfekt und die Zwätzener Anhänger sind bereits im Feiermodus, denn dieses späte 1:0 bringt uns den Sieg ? Nein, unglaublicherweise dreht der Ball sich noch vor dem Tor weg und streicht am Gehäuse vorbei- Grr. Das wäre es gewesen. Kurz darauf pfeift Schiri Lange ab und unsere Tormisere hält weiterhin an. Es war jetzt das vierte Spiel hintereinander ohne eigenen Treffer für die Bianconeri.

Nach der fairen Begegnung der beiden „Z“- Mannschaften heißt es für die Fans: ab in die Kneipe oder nach Hause - Hauptsache irgendwo aufwärmen. Richtig warm wird es ja jetzt am Osterwochenende. Da steht zum einen der Arbeitseinsatz am Samstag auf dem Programm. Und nach dem Eiersuchen am Sonntag hält der Ostermontag einen Leckerbissen im Kreispokal bereit: Unsere zweite Mannschaft ist zu Gast in Neustadt - der Sieger steht dann im Finale. Anstoß: 15:00 Uhr. Das sollte sich niemand entgehen lassen und Unterstützung von außen bei diesem schweren Auswärtsspiel kann unseren Jungs ja nicht schaden.

Schiedsrichter: Tobias Lange (SV Frohndorf) - Zuschauer: 102
Tore: -
Aufrufe: 015.4.2019, 15:00 Uhr
Marco Barich / SV Jena-ZwätzenAutor