2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
F: Herpfer SV
F: Herpfer SV

Dome Voigt lässt mit "Köpfchen" Arnstadt jubeln

Der SV 09 Arnstadt tat sich gegen mit Mann und Maus verteidigenden Gäste fast über die gesamte Spielzeit schwer, das Abwehrbollwerk zu knacken.

Verlinkte Inhalte

Auch wenn dies spät gelang, war der Heimdreier hochverdient. Kurios, das sich beim Aufwärmen mit Felix Hartung und Christoph Räder gleich zwei Akteure verletzten. So rückte Norman Koch in die Innenverteidigung und Eric Eberling auf die Sechs.

BERICHT AUS SICHT DER HAUSHERREN

SV 09 Arnstadt - SG Traktor Teichel 1:0

Arnstadt suchte Lösungen um zu Torgelegenheiten zu kommen, fand aber zunächst keine. Im Umschalten zu pomadig, konnten sie ihren Tempofußball nur ansatzweise anbringen. Dazu fehlte es oftmals in zündenden Ideen, Genauigkeit im Pass-und an fehlender Bewegung im Positionsspiel. Nur selten konnten sich Arnstadts Sturmspitzen ihrer hautengen Bewachung entziehen. Teichel beschränkte sich fast ausschließlich auf Torverhinderung, trat in der Offensive kaum in Erscheinung. Die Nullneuner mit starkem Beginn. Eberlings Freistoß aus 20 m parierte Torwart Macheleidt (5.), dann zog Chris Machts einen Freistoß aus 35 m aufs lange Eck, den Macheleidt mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenkte (10.). Erstmals mußte Arnstadts Keeper Christopher Sünkel eingreifen, als er Schröters Schuß aus spitzem Winkel entschärfte (13.). Danach verflachte die Partie, lediglich Skabas Hereingabe, die Lukas Scheuring knapp verpasste erzeugte Torgefahr (39.).

Auch im zweiten Durchgang das gleiche Bild, klar dominierende Hausherren, die sich an der disziplinierten, engmaschigen Deckung der Gäste die Zähne ausbissen. Eine gute Möglichkeit vergab Scheuring, welcher Kahs Flanke ans Außennetz köpfte (63.). Arnstadt ließ nicht nach, versuchte es immer wieder und wurde schließlich belohnt. Wenn überhaupt noch etwas gehen sollte in dieser zähen Begegnung, dann ein Standard. So kam es dann auch, denn Scheurings Ecke köpfte der goldrichtig postierte, gerade eingewechselte Dominik Voigt aus Nahdistanz zum vielumjubelten Tor des Tages in die Maschen (85.). Fast noch der zweite Treffer, doch Scheuring scheiterte nach einem Konter am gegnerischen Schlußmann (90.).

Schiedsrichter: Jan Weltzien (Suhl) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Dominik Voigt (83.)

#ErsteSV09 Ecke Lukas Scheuring, Kopfball Dominik Voigt, rein ins Glück! #SpitzenZweiter

Posted by SV 09 Arnstadt e.V. on Sonntag, 10. September 2017
Aufrufe: 011.9.2017, 18:00 Uhr
Uwe Vester / SV 09 ArnstadtAutor