2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Czimmernings
F: Czimmernings

Arnstadt wie aus einem Guss

Der SV Arnstadt ließ dem Gegner des TSV Gera Westvororte an diesem Tage kaum eine Chance und gewann die Partie deutlich.

Verlinkte Inhalte

Spielbericht von Uwe Vester


SV 09 Arnstadt - TSV Gera Westvororte 5:0
Mit einer glänzenden Vorstellung besiegten die Nullneuner den bislang so keck aufspielenden Aufsteiger aus Gera, auch in dieser Höhe hochverdient. Die jungen Gäste wurden dabei von einer nur so vor Spielfreude strotzenden Heimelf förmlich überrannt und am Ende deklassiert. So war die Partie schon nach zwanzig Minuten entschieden. Gegen den Angriffswirbel der Einheimischen wußte sich der überforderte Kontrahent oftmals nur mit rustikalem Einsatz zu helfen. Ob gegen den Ball, im Passspiel, in den Zweikämpfen, oder im konsequenten Deckungsverhalten, war ein Klassenunterschied erkennbar. Personell rückte der aus dem Urlaub zurückkehrende Felix Hartung wieder auf die Sechs, davor überzeugte Philipp John als kluger Passgeber. Vor allem das schnelle Umschalten, über die Außen Lukas Scheuring und Chris Machts bereitete den Gästen große Probleme. Beim ersten Torschuß Scheurings nach einer Spielminute fehlte letzterem noch die Feinjustierung, dann schoß der freistehende Martin Skaba Machts Hereingabe freistehend über den Kasten (6.). Anschließend drückte Lukas Trümper Scheurings Grundliniendurchbruch und folgende Eingabe aus Nahdistanz über die Torlinie (8.). Die zaghaften Offensiv Bemühungen der Geraer endeten mit einem Schuß Marcus Schneiders ans Außennetz (13.). Erneut über die Flügel wurde das zweite Tor herausgespielt. Scheurings Hereingabe, dieses Mal von der rechten Seite, versenkte Machts aus kurzer Entfernung (16.). Der bärenstarke Abwehrrecke Florian Kah, bediente mit einer mustergültigen Flanke in den Fuß den startenden Scheuring, welcher im zweiten Versuch Torwart Bierbaum überwand (19.). Im weiteren Verlauf kamen die Gäste etwas auf, so klärte Keeper Christopher Sünkel per Fußabwehr Warnings Hereingabe (32.). Das Strohfeuer endete rasch, denn Chris Machts der nach erneuter präziser Flanke Kahs in Ermangelung einer Anspielstation Geras Schlußmann Bierbaum aus halbrechter Position mit einem Heber ins lange Eck düpierte, traf zum klaren Pausenstand (42.).

Zu Beginn des zweiten Durchgangs Arnstadt gleich wieder auf Hochtouren. Fast wäre Doppeltorschütze Chris Machts ein Tor des Monats gelungen, doch sein Fallrückzieher nach Linksflanke Scheurings landete an der Querlatte (46.). Das folgende fünfte Tor entsprang einem Zuspiel Hartungs auf den freistehenden Philipp John, der von der Strafraumgrenze mit einem platzierten Rechtsschuss Bierbaum keine Abwehrchance ließ (47.). Der nie zu stellende Scheuring passte dann zum ungedeckten Skaba, der aber aussichtsreich über das Tor zielte (53.). In der Folge schalteten die Arnstädter in den Verwaltungsmodus, während Gera die Zielstellung weitere Gegentore zu verhindern erfüllte. Alles in allem eine geschlossene Mannschaftsleistung, ohne Schwachpunkte, gegen einen an diesem Tag chancenlosen Gegner.


Schiedsrichter: Daniel Martjuschew (Remstädt) - Zuschauer: 93
Tore: 1:0 Lukas Trümper (8.), 2:0 Chris Machts (16.), 3:0 Lukas Scheuring (19.), 4:0 Chris Machts (42.), 5:0 Philip John (47.)

Aufrufe: 019.11.2017, 08:43 Uhr
Uwe VesterAutor