2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Volbert
F: Volbert

Arnstadt schließt mit Heimsieg gegen Schleiz zu Motor auf

Der SV 09 Arnstadt bestätigte auch im Heimspiel gegen den FSV Schleiz seine gute Verfassung und fuhr völlig verdient den angestrebten Dreier ein.

Verlinkte Inhalte

Die Hausherren agierten über weite Strecken überlegen, besaßen die Hoheit im Zweikampfverhalten und erspielten sich ein deutliches Chancenplus. Wie schon in den letzten Begegnungen gelang es den Nullneunern die gegnerische Deckung vermehrt über die Flügel aufzureißen. Nicht ganz unerwartet versuchten die Gäste spielerisch dagegenzuhalten und vor allem im ersten Durchgang mit nadelstichartigen Kontern Torgefahr zu erzielen.

BERICHT AUS SICHT DER GASTGEBER

SV 09 Arnstadt - FSV Schleiz 3:1

So brauchten die Giehl-Schützlinge eine gute Viertelstunde um den Spielfaden zu finden. Die Anfangsphase gehörte dann auch den mutig beginnenden Gästen. Nach Doppelpass mit Gerisch kam Liebold zum Abschluß, scheiterte aber am aufmerksamen Torwart Christopher Sünkel (7.). Zwei Minuten später hatte Gästekeeper Blöthner keine Mühe Philipp Johns Direktabnahme aus 20 m zu entschärfen. Eine weitere Möglichkeit für die Schleizer vergab dann Julian Picker, der aus Nahdistanz Sünkel nicht überwinden konnte (15.). Im weiteren Verlauf übernahmen die Einheimischen das Kommando und kamen zu Torgelegenheiten. In Folge einer Ecke traf Lukas Scheuring aus 15 m die Lattenunterkante, wobei der Ball wohl hinter der Linie aufschlug. Der Unparteiische jedoch sah das anders, was heftige Proteste der Heimelf nach sich zog (17.). Anschließend fälschte ein Gästeakteur Steven Egers Flanke ab, so dass der einschußbereite Johannes Ruschke den Ball knapp verpasste (23.). In Front zogen die Hausherren durch Chris Machts, welcher nach einem Eckball per Kopf zur Stelle war (38.).

Im zweiten Durchgang ließen die sich nun kaum noch befreienden Gäste spürbar nach, was die Nullneuner ihrerseits nutzten und die Schlagzahl erhöhten. Nun lief der Ball flüssig durch die Reihen. Arnstadt agierte zielstrebiger und setzte sich in der Gästehälfte fest. Der kaum zu stellende Ruschke flankte von der rechten Seite in den Strafraum, wo Dominik Voigt am höchsten sprang und das Leder einköpfte (51.). Dann war es Machts, der Felix Hartung bediente, dessen Kopfball Blöthner parierte (60.). Ein präzises Zuspiel von Ruschke, genau in den Lauf Philipp Johns schoß letztgenannter aus halbrechter Position, überlegt ins lange Eck (70.). Fast wäre den Einheimischen das vierte Tor gelungen, doch der spielfreudige Ruschke vergab aus Nahdistanz nach Florian Maulhardts Freistoß, den Blöthner prallen ließ (75.). Kurz vor dem Ende der ansehenswerten Begegnung erzielte Gerisch mit einem

Schiedsrichter: Jordi Eisenschmidt (Nordhausen) - Zuschauer: 85
Tore: 1:0 Chris Machts (37.), 2:0 Dominik Voigt (51.), 3:0 Philip John (70.), 3:1 Frank Gerisch (88. Foulelfmeter)

Aufrufe: 025.9.2017, 13:00 Uhr
Uwe Vester / SV 09 ArnstadtAutor