2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Schmidt
F: Schmidt

Nietleben reist nach Eisdorf

Alle Spiele des 2. Spieltags in der Übersicht +++ Eisdorf begrüßt Nietlebener SV +++ Zwei Stadtderbys in Halle +++ Bennstedt trifft auf Baalberge +++ Bräunrode am Sonntag gegen Zörbig

Verlinkte Inhalte

Nach den Kantersiegen zum Auftakt der neuen Saison teilen sich der FSV Bennstedt und der Nietlebener SV Askania gemeinsam die Tabellenführung in der Landesklasse 4. Bennstedt möchte diese Position am Samstag gegen Baalberge verteidigen, während Nietleben bei der SG Eisdorf gefordert ist. „Wir haben uns in den ersten 20 Minuten gegen Reideburg schwer getan, konnten uns dann durch die Tore Sicherheit holen. Man hat gemerkt, dass bei den Spielern ein Ballast abgefallen ist. Mit dem Auftakt kann ich durchaus zufrieden sein“, so Askania-Coach Matthias Zech nach dem Sieg gegen den Reideburger SV. Am 2. Spieltag erwartet der Trainer einen größeren Prüfstein. „Trotz der 1:6-Pleite am Donnerstag in Baalberge ist Eisdorf für mich eine andere Hausnummer. Sie haben eine sehr gute Offensive und wir haben uns dort immer schwer getan. Trotzdem peilen wir trotz personeller Probleme drei Punkte an. Generell wollen wir auch in dieser Saison so lange wie möglich im oberen Drittel mitspielen, müssen aber von Verletzungspech verschont bleiben, da uns im Kader die Breite fehlt“, so Zech weiter. Eintracht Emseloh muss es nach dem 4:2-Auftaktsieg in Eisleben wieder auswärts antreten und reist am Samstag zur VSG Oppin. Aufbau Eisleben empfängt Zuhause den VfB Lettin. Am Sonntag schließt der SV Braunröde gegen den Aufsteiger aus Zörbig den Spieltag ab. Hier sind alle Spiele des kommenden Wochenendes in der Übersicht.

Aufrufe: 024.8.2017, 00:00 Uhr
Robert KeglerAutor