2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Nach einjährigem Gastspiel überzeugte Florian Faust (Mitte) bei seinem Comeback für den FSV Halle.F: Prinz
Nach einjährigem Gastspiel überzeugte Florian Faust (Mitte) bei seinem Comeback für den FSV Halle.F: Prinz

Die Neuzugänge schlagen ein

FSV 67 Halle und Querfurt stellen zwei Spieler +++Hallesches Angriffstrio

Die neue Saison 2014/ 2015 hat begonnen und der erste Spieltag ist gespielt. Viele Tore konnten die Zuschauer auf den Sportgeländen der Landesklasse 4 bestaunen. Vom Dreierpack, über Grätsche, bishin zu Glanzparaden ist in der "Elf der Woche" alles vertreten. Ingesamt stimmten die User mit 954 Klicks ihre Auswahl. Welche Spieler schon jetzt in guter Form sind seht ihr hier.

Johannes Kittel (Nietlebener SV Askania) hieß der Matchwinner seines Teams. Beim 3:1- Erfolg seines Teams war er mit zwei Treffern erfolgreich. Kittel wurde erst in der 64. Minute eingewechselt und traf dann in der 88. Minute zum Ausgleich, um in der Nachspielzeit den Endstand und der damit verbundenen Tabellenführung herzustellen.

Ebenfalls einen starken Auftritt legte Florian Faust hin. Beim Auswärtssieg seines FSV 67 Halle war Comebacker Faust mit einem Assist, sowie einem Treffer erfolgreich. 22,2% der User bescheinigten ihm die gute Leistung und wählten den 23-jährigen Angreifer in die "Elf der Woche".

Das Angriffstrio wird komplettiert durch Timo Prellwitz (SG Buna Halle). Prellwitz war es vorbehalten im Stadtderby gegen Turbine Halle das goldene Tor des Tages zu erzielen. In der Schlußphase verwertete Prellwitz eine Vorlage seines Sturmpartners Marcus Walther und traf damit zum ersten Punktgewinn für den Aufsteiger aus Halle- Neustadt. Mit 25,8% der Stimmen erhielt der Bunese mit Abstand die meisten Stimmen seines Teams.

Erstes Spiel für seinen neuen Verein und gleich einen Dreierpack! Dieses Kunststück vollbrachte Denis Schumann vom FSV Bennstedt. Beim 4:4- Schützenfest gegen den MSV Eisleben war der Mittelfeldakteur Dreh- und Angelpunkt seiner Mannschaft.

Auf der Gegenseite stand ihm Stefan Horlbog gegenüber. Auch der Neuzugang von Edelweiß Arnstedt wusste voll zu überzeugen. Zwar konnte Horlbog keinen Treffer erzielen, doch es wurde stets gefährlich, wenn der Eislebener an den Ball kam. Die User sahen es genauso und wählten Horlbog mit 36,8% der Simmen deutlich in die Auswahl.

Frank Langwinski spielte in der Vorsaison noch bei Wacker Helbra. Gleich am 1. Spieltag sah er sich seinen ehemaligen Mitspielern gegenüber. Im neuen Trikot des FSV Hettstedt bewies der Mittelfeldmotor auch gleich seinen Torriecher und traf zur 1:0- Führung gegen seine alte Mannschaft. Am Ende hieß es aus Sicht der Hettstedter nur 1:1- Remis. Doch ein kleiner Trost bleibt für Langwinski. Er schaffte den Sprung in die "Elf der Woche".

Die letzte Position in der Viererkette des Mittelfeld bekleidet der jüngste Spieler dieser Auswahl. Sascha Kautz ist mit 18 Jahren der jüngste Spieler seines VfL Querfurt. Beim 2:1- Erfolg wusste der Youngster vollauf zu überzeugen und holte gute 16,8% der Userstimmen.

EIn Teamkollege führt die Abwehrkette an. Jan Teichert traf innerhalb von acht Minuten doppelt und bescherte seinem Team somit den ersten Heimsieg seit Dezember. Ein Doppelpack als Abwehrspezialist ist definitiv eine Nominierung für die "Elf der Woche" wert.

Der Oldie im Team des FSV 67 Halle ist Stefan Lüttich. Doch Alter schützt vor Tore nicht! Mit 34 Jahren geht Lüttich auf dem Feld voran und erzielte einen Doppelpack beim 3:1- Auswärtserfolg bei Aufbau Eisleben. Wie Mitspieler Florian Faust, erhielt auch Lüttich 22,2% der Stimmen.

Allrounder Florian Scheller vom SV Edderitz füllt die Abwehr auf. Im Derby gegen Görzig hatte Scheller seinen Gegenspieler gut im Griff und ließ nichts anbrennen. 35,3% der Zuschauer sahen dies genauso und stimmten für Florian Scheller ab.

Die erste Nummer 1 der neuen Saison ist Sebastian Thimm. Der Neuzugang aus Arnstedt hielt in seinem ersten Spiel für Eintracht Emseloh mit starken Paraden die Null fest. Am Ende reichte ein Tor seines Teams zum Sieg gegen den SV Kelbra.

Aufrufe: 05.8.2014, 11:31 Uhr
Daniel JanowiczAutor