2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Laarwald geht als Herbstmeister in die verdiente Winterpause

ein kampfbetontes Spiel, welches zu Gunsten der Grenzländerinnen endete

Am späten Sonntagnachmittag, dem 27.11.2016, bestritten die Grenzländerinnen des SVG ihr letztes Spiel vor der wohlverdienten Winterpause in Bawinkel. Von der Tabellensituation gingen die Grenzländerinnen als klarer Favorit in die Partie, die um eine Woche verschoben wurde. Es war allerdings auch allen bewusst, dass es alles andere als leicht werden würde. Der Gastgeber aus Bawinkel stand tief und somit war es für die Grenzländerinnen schwer, trotz guter Kombinationen Freiräume zu schaffen.

Vereinzelt konnten die Damen aus Laarwald Torchancen erspielen, welche allerdings von der ehemaligen Stürmerin aus der 2. Bundesliga, Martina Fennen, super vereitelt werden konnten. Hier stellte Bawinkels Martina Fennen unter Beweis, dass sie nicht nur als Stürmerin Tore schießen sondern auch erfolgreich als Torhüterin Gegentore vermeiden kann. Die Tore in der ersten Hälfte blieben leider aus und somit ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Zweite Halbzeit und das gleiche Szenario wie zuvor – wieder ein Spiel auf ein Tor. Ab und zu boten sich geringe Konterchancen für Bawinkel, welche allerdings zu überhastet abgeschlossen wurden, um den Grenzländerinnen gefährlich zu werden.

So dauerte es noch bis zur 74. Minute, ehe Eliza Smemann sich über die rechte Außenbahn durchsetzen konnte und im Getummel zum Abschluss kam. Der Schuss wurde noch leicht abgefälscht und kullerte ins Tor der Heimmannschaft aus Bawinkel. Erleichterung! Die Freude auf Seiten des SVG war groß – ist doch soeben der so erlösende Führungstreffer gefallen. Jetzt hieß es weiterhin konzentriert beim Spielaufbau zu sein und keine Fehler mehr zu machen, damit nicht noch kurz vor Schluss ein Gegentreffer kommt. Die Damen aus Bawinkel wollten das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und wollten alles oder nichts. Somit vollzogen sie einen Wechsel, womit die Gäste aus Laarwald auch gerechnet haben, denn Torhüterin Martina Fennen wurde ausgewechselt und machte sich für eine Einwechslung auf das Spielfeld bereit. Doch auch diese clevere Einwechslung brachte Bawinkel keinen Erfolg mehr und die Grenzländerinnen konnten die Herbstmeisterschaft feiern.

Jetzt geht es als Herbstmeister in die wohlverdiente Winterpause.

Das 1. Rückrundenspiel findet am 12.02.2017 in Schwefingen statt.

Die 1. Damenmannschaft des SV Grenzland Laarwald wünscht bereits jetzt allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Aufrufe: 06.12.2016, 15:14 Uhr
Elise MielcarekAutor