2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Ausfälle nicht zu kompensieren

Verlinkte Inhalte

Eine schmerzhafte 0:1-Niederlage setzte es für die Laager Landesliga-Kicker in Bad Doberan.

Verletzungs- und Arbeitsbedingt fehlten gleich acht Spieler, was kaum ein Team kompensieren kann. Ein im Feld mitspielender Torhüter, ein 17-Jähriger auf der Außenbahn und ein Debütant machten die Sache nicht gerade einfacher und hinzu kam, dass mehrere Spieler auf ungewohnten Positionen spielen mussten. Trotz dieser vielen Umstellungen verkauften sich die Laager dann doch einigermaßen und bei besserer Konzentration wäre sogar mehr möglich gewesen.

In der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft Vorteile und eine große Chance zur Führung, die aber Tom Göhner im Laager Tor vereitelte. In der zweiten Hälfte folgte dann in der 51. Minute – nach einer Ecke – der spielentscheidende Gegentreffer, bei dem die Zuordnung nicht stimmte. In einer dann ausgeglichenen Partie war es Oliver Schwarz, der sich zwei gute Möglichkeiten erarbeitete. In der Schlussphase hatten die Laager mehr vom Spiel, aber größere Chancen ließ die wohl erfahrenste Abwehr der Liga nicht mehr zu und es blieb bei der knappen Niederlage.

Laager SV: Tom Göhner, Norman Müller (54. Sören Becker), Tommy Schwarz, Dennis Kleindorff, Oliver Schwarz, Christian Klein, Michael Meinke, Tim Renzsch. Lars Pieper (81. Joel-Louis Ruynat), Ronny Klein, Philipp Borchert

Aufrufe: 015.5.2017, 09:30 Uhr
aknoAutor