2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Max Ulmer und der FV Germania Degerloch feierten am Wochenende ihren zweiten Saison-Heimsieg. Foto: Frey
Max Ulmer und der FV Germania Degerloch feierten am Wochenende ihren zweiten Saison-Heimsieg. Foto: Frey
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kreisliga A: Germania feiert ihren zweiten Saison-Heimsieg

Die Nachlese mit Fokus auf die Teams aus dem Verbreitungsgebiet des Blick vom Fernsehturm

+++ Sportfreunde Stuttgart trotz spielfrei weiter Tabellenführer in der Kreisliga A1 +++ Germania Degerloch dreht Partie gegen Kaltental +++ Manuel Wolfgang trifft für die SGM ABV/TSV 07 Stuttgart doppelt +++ KV Plieningen mit deutlichem Auswärtssieg +++

Während in der Staffel 1 der Fußball-Kreisliga A die Sportfreunde Stuttgart nach einem für sie spielfreien Wochenende dank der besseren Torbilanz vor dem nun punktgleichen TB Untertürkheim weiter von der Tabellenspitze grüßen, waren die anderen drei Fernsehturmteams in der Staffel 2 im Einsatz – und das mit Erfolg. Drei Spiele, drei Siege lautete deren aktuelle Bilanz am vorletzten Vorrunden-Spieltag.

FV Germania Degerloch - VfL Kaltental 2:1


Einen derart erfolgreichen Saisonverlauf hatten den Sportfreunden nach ihrer Rückkehr wohl nur wenige zugetraut. Gleichwohl: dessen Mitaufsteiger FV Germania Degerloch schickt sich an, seine erste Spielzeit nach der Rückkehr in die Kreisliga A ähnlich erfolgreich zu gestalten. So hat das Aufgebot von Trainer Alexander Malchow mit dem aktuellen 2:1 gegen den VfL Kaltental nicht nur seinen zweiten Heimerfolg, sondern somit auch schon seine Saisonzähler Nummer 22, 23 und 24 unter Dach und Fach gebracht. Tibor Hofmann und Maximilian Schuster drehten mit ihren Treffern für den damit seit sechs Spielen ungeschlagenen Tabellendritten den 0:1-Pausenrückstand, für welchen der Kaltentaler Daniel Prokein gesorgt hatte.

Tore: 0:1 Daniel Prokein (40.), 1:1 Tibor Hofmann (47.), 2:1 Maximilian Schuster (72.)


SGM ABV Stuttgart / TSV 07 Stuttgart - VfL Stuttgart II 2:1


Weiter im Aufwind befindet sich mit der SGM ABV/TSV 07 Stuttgart ein weiterer Waldau-Klub, der ebenfalls vor eigener Kulisse gegen den VfL Stuttgart II einen 2:1-Heimerfolg verbuchte. Jedoch: ehe für die Spielgemeinschaft ihr inzwischen schon dritter Sieg hintereinander in trockenen Tüchern war und nach welchem der amtierende Vizemeister auf den sechsten Tabellenplatz vorgerückt ist, musste aufseiten der Gastgeber kräftig gezittert werden – ehe Manuel Wolfgang zum zweiten Mal an diesen Tag zuschlug: Nach dem 1:0 ging in der Nachspielzeit auch der Siegtreffer auf sein Konto. Sergej Cistakov hatte zuvor für die Gäste zum 1:1 ausgeglichen.

Tore: 1:0 Manuel Wolfgang (12.), 1:1 Sergej Cistakov (14.), 2:1 Manuel Wolfgang (90.+4)

Omonia Griechischer FV Vaihingen - KV Plieningen 2:5


Den zahlenmäßig deutlichsten Sieg des Fernsehturm-Trios landete am 14. Spieltag der KV Plieningen, der trotz eines frühen 0:1-Rückstands am Ende mit einem deutlichen 5:2 in seiner Auswärtspartie bei Omonia GFV Vaihingen erfolgreich war. Für die 3:1-Pausenführung der Gäste sorgten Manuel Sobotta, Ramzi Awadine und Durim Jashari, ehe danach Agron Busati einen Doppelpack schnürte und auf 5:1 erhöhte – es war gleichsam die Vorentscheidung.

Tore: 1:0 Ulas Aysel (8.), 1:1 Manuel Sobotta (10.), 1:2 Ramzi Awadine (16.), 1:3 Durim Jashari (24.), 1:4 Agron Busati (49.), 1:5 Agron Busati (62.), 2:5 Dimitrios Mpouranis (85.)


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 021.11.2018, 14:20 Uhr
Blick vom Fernsehturm / Frank PfauthAutor