2024-03-27T14:08:28.225Z

Pokal
F: Zobe
F: Zobe

Kreispokal: Theesen trifft erst spät

Kreispokal Bielefeld: Theesener 2:0-Sieg beim SCB 04/26 +++ Wellensiek schaltet im Bezirksligaduell den FC Türk Sport mit 4:0 aus +++ TuS Jöllenbeck müht sich zu einem 2:1 beim FC Altenhagen

Im Topspiel der zweiten Runde des Fußball-Kreispokals setzte sich der VfL Theesen mit 2:0 beim SCB 04/26 durch.

SC Bielefeld 04/26 – VfL Theesen 0:2 (0:0)
Die Sudbracker waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und hätten bei einem Solo von Nadir Serroukh (17.) und einem Distanzschuss von Christoph Stelberg (44.) durchaus in Führung gehen können. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste stärker, der SCB hielt die Partie aber bis zur 90. Minute offen. Dann versuchte Keeper Mike Grywatz den Ball aus dem Strafraum zu schlagen, Andreas Janzen sprang jedoch dazwischen, lief noch ein paar Meter und traf. In der Nachspielzeit erhöhte Lennart Klein noch auf 2:0.

VfR Wellensiek – FC Türk Sport 4:0 (1:0)
In einer munteren Pokalpartie gab es zunächst Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause schob Yusuf Sahin einen Abpraller freistehend am Tor des FC Türk Sport vorbei, doch kurz darauf besorgte Robin Welge aus kurzer Distanz die Führung für den VfR. Nach der Pause hatten die Gastgeber das Spiel gut im Griff und sorgten in der 73. Minute in Person von Ali Albayrak für die Entscheidung. Timo Dannehl und Rahman Fazlijevic erhöhten sogar noch auf 4:0.

FC Altenhagen – TuS Jöllenbeck 1:2 (0:0)
Der Bezirksligist hatte schwer zu kämpfen und geriet durch Sergej Krassmann (58.) sogar in Rückstand. Marcel Krawczyk (65.) und Rilind Bekteshi aus 35 Metern (85.) konnten das Spiel aber noch drehen.

GSV Cosmos – BV Werther 3:2 (1:1)
Cosmos ging durch Panagiotis Triptsis in Führung, kassierte aber nur wenig später den Ausgleich. In der 68. und 87. Minute schoss Joon Groß den B-Liga-Aufsteiger mit zwei Toren in die dritte Runde.

TuRa 06 – SC Bosporus 5:0 (3:0)
Eine klare Angelegenheit für die Truppe vom Wortkamp, die Suad Ajeti (2), Ramzi Pertu, Ramadan Ajeti und Isaf Osmanaj als Torschützen meldete.

SG Hesseln – SC Babenhausen 1:4 (1:1)
Nach einem frühen Rückstand beherrschte der SCB das Geschehen und kam durch die Tore von Sören Schürmann (2), Julius Nacke und Max Kurapkat zu einem deutlichen Erfolg.

KuS Srbija – SpVg Heepen 0:3 (0:0)
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten auf der Oldentruper Asche schossen Stanislaw Rigan, Pascal Paturalski und Pascal Gallas die Heeper zum Sieg.

FC Türksport Steinhagen – Spvg. Steinhagen 0:15 (0:7)
Fußball-Landesligist Spvg. Steinhagen ging am Mittwoch Abend als klarer Favorit ins Derby der zweiten Kreispokalrunde gegen den B-Ligisten und Ortsrivalen FC Türksport Steinhagen. Dass die Spvg. aber mit einem derart deutlichen Sieg in die dritte Runde am 18. Oktober einziehen würde, überraschte dann doch. Auf dem Kunstrasenplatz am Cronsbach ging es in einer fairen Partie Schlag auf Schlag. Der frischgebackene Futsal-Nationalspieler Vidoje Matic (3), Thomas Winder (2), Tobias Kreutzer (2), Nick Mdoreuli (2), Muhammet Özel (2), Marvin Hornberg, Sebastian Herrmann, Mesut Sahin und Malte Siekmann trugen sich beim Schützenfest gegen den ersatzgeschwächten FC in die Torschützenliste ein. „Wir haben den Ball vernünftig laufen lassen und die Chancen gut verwertet“, stellte Spvg.-Trainer Daniel Keller zufrieden fest.

Am Donnerstag spielen: KF Kosova – TSV Amshausen, Friesen Milse – TuS 08 Senne I, TG Hörste – TuS Brake und Kickers Sennestadt – SV Brackwede (alle 19.30 Uhr).

Aufrufe: 013.9.2017, 22:02 Uhr
Hans-Joachim Kaspers / FuPaAutor