2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Traf zweimal: Essens  Edin Murga Steffen Szepanski
Traf zweimal: Essens Edin Murga Steffen Szepanski

Kurzzeitig lässiger BVE lässt beim Letzten Punkte liegen

Tabellenzweiter gibt in Schlussphase beim Schlusslicht zwei Punkte aus der Hand: Die Landesliga-Fußballer des BV Essen sind am ...
Sonntag beim Tabellenletzten Viktoria Georgsmarienhütte trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung nicht über ein 2:2 hinausgekommen. "Wir sind selbst schuld", ärgerte sich BVE-Trainer Wolfgang Steinbach. "Wir hatten das Spiel im Griff, wurden dann aber lässig und unkonzentriert. Der Anschlusstreffer fiel durch ein Traumtor, und vor dem 2:2 haben wir versucht, einen Stellungsfehler durch Festhalten zu korrigieren."

Der BVE brauchte nicht lange, um sich auf den Kunstrasenplatz in Georgsmarienhütte einzustellen. Schon in der fünften Minute schlug der Favorit zum ersten Mal zu: Einen langen, hohen Pass Steven Bentkas verlängerte ein Abwehrspieler der Gastgeber ungewollt auf Edin Murga, der durchstartete und den Ball an Viktoria-Schlussmann Silas Kaumkötter vorbei ins Tor schob.

Der BVE blieb dran und hätte durchaus erhöhen können: So köpfte Marc Biermann den Ball in der 15. Minute knapp über das Gastgeber-Gehäuse. 20 Minuten später köpfte Biermann erneut, doch Kaumkötter hielt den Ball.

Nach der Pause drehte die Viktoria mächtig auf, und so hätte es schon kurz nach Wiederanpfiff 1:1 stehen können. Fabio Lopes tauchte alleine vor BVE-Torwart Bernd Düker auf, der seinem Team mit einer Glanztat die Führung rettete.

Und statt 1:1 stand es kurze Zeit später 2:0 für den Tabellenzweiten: Michael Schaubert hatte einen langen Ball von Toni Rendic mitgenommen und in den Strafraum gepasst, wo Murga den Ball auf Höhe des zweiten Pfostens aus kurzer Distanz versenkte (58.). Nun sprach alles für die Gäste, die dann aber in der 72. Minute kurzzeitig sprachlos waren: Dennis Rosemann hatte den Ball aus 20 Metern Entfernung unhaltbar ins Tor gejagt. "Das war ein Sonntagsschuss", meinte BVE-Betreuer Wolfgang Auras.

Es kam noch schlimmer: In der 80. Minute verursachte Stipe Baran durch starken Arm-Einsatz einen Elfmeter, den Lennard Massmann eiskalt mit einem Schuss in die Tormitte verwandelte. "Es hätte dann noch Elfmeter für uns geben können, aber insgesamt hat sich Georgsmarienhütte den Punkt redlich verdient", meinte Auras.

Tore: 0:1, 0:2 Murga (5., 58.), 1:2 Rosemann (72.), 2:2 Massmann (80., FE).

BVE: Düker - Akbulut, Lekaj, Biermann, Bentka, Bosnjak, Rohe (73. Baran), Rendic, Ypsilos (70. Steinkraus), Murga, Schaubert.

Sr.: Thole (Brockdorf).

Aufrufe: 027.11.2017, 10:45 Uhr
Steffen SzepanskiAutor