2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: FuPa Brandenburg

TSG Wieseck im Focus

KOL GIESSEN SÜD: +++ Einige Trainerwechsel +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . In der Kreisoberliga Gießen Süd dürften sich mit Blick auf die neue Saison die meisten Augen auf die TSG Wieseck richten. Nach dem Rückzug aus der Gruppenliga und dem Abgang von fast 20 Spielern kam dem sportlichen Leiter Jörg Hildebrand und dem neuen Trainer Matthias Günther, der zuletzt den MTV Gießen II in der A-Liga coachte, die schwierige Aufgabe zu, praktisch einen komplett neuen Kader zusammenzustellen.

Bekanntester Akteur und sicherlich der „Königstransfer“ ist Trainersohn Jean-Claude Günther, der vom VfB Marburg ans Sportgelände „Am Ried“ zurückkehrt. Für den Verbandsligisten hatte der 25-Jährige in der vergangenen Spielzeit in 26 Partien 26 Treffer erzielt und für die Wiesecker in der Saison 2016/17 ebenfalls bereits 31 Tore in der Gruppenliga angebracht.

Ansonsten blieben spektakuläre Wechsel zumeist aus, auf den Trainerbänken herrschte dagegen Bewegung. So übernimmt Rico Michels die SG Trohe/Alten-Buseck, Steffen Fink die SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod und Marcel Seipp die Sportfreunde Burkhardsfelden. Dort gab es auch relativ viel Bewegung im Spielerkader, u.a. verpflichteten die Sportfreunde Dominique Buss von der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod und Leon Weiss von der SG Treis/Allendorf.

Von den Aufsteigern hatte der Kurdische FC bei den Personalplanungen den Vorteil, sich nach dem vorzeitigen Gewinn der Meisterschaft in der A-Liga Gießen früh auf die Suche nach Verstärkungen zu begeben, während es für den ASV Gießen (über die Relegation) und die SG Schwalmtal (Meister der A Alsfeld am letzten Spieltag) diesbezüglich nicht so einfach war, zumal sich bei den Gießener Weststädtern schon vor dem späten Aufstieg einige Stammspieler anderen Vereinen angeschlossen hatten.



Aufrufe: 04.7.2019, 12:07 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor