2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Für Pico Martin Verdun und seine „Freie“ läuft es weiter rund. Im Duell der Aufsteiger schlug Gießen die TSG Wieseck II mit 4:2 und bleibt weiter ungeschlagen. 	Foto: Ben
Für Pico Martin Verdun und seine „Freie“ läuft es weiter rund. Im Duell der Aufsteiger schlug Gießen die TSG Wieseck II mit 4:2 und bleibt weiter ungeschlagen. Foto: Ben

SVA nach furiosem Endspurt an Spitze

KLA GIESSEN: +++ Rödgen verliert Nimbus der Unbesiegbarkeit +++ Kinzenbach II lässt es krachen +++ Schorge mit spätem Siegtreffer +++

Verlinkte Inhalte

giessen (chn/smz). Führungswechsel in der Kreisliga A Gießen. Der TSV Rödgen musste gegen den FC Besa Gießen seine erste Saisonniederlage einstecken und den Platz an der Spitze räumen. Ganz oben steht der SV Annerod, der der Utpher Dreier-SG, die gemeinsam mit der Reserve aus Trohe/Alten-Buseck weiter punktlos im Tabellenkeller feststeckt, nicht den Hauch einer Chance ließ. Punktgleich dahinter stehen die spielfreien Sportfreunde Burkhardsfelden und der ebenfalls starke Aufsteiger FTSG Gießen.

SV Annerod – SG Upthe Trais-Horloff/Inheiden 5:1 (0:1): „Die besten 20 Minuten, die ich in den letzten drei Jahren hier gesehen,“ sagte hernach ein völlig euphorisierter Andreas Reuter. Er meinte damit die Minuten 70 bis 90. Bis dahin stand es noch 1:1. Nach einem Freistoß staubte Gästespieler Diaa Hweesh den Abpraller ab (33.). In der 67. Minute egalisierte Denis Yilmaz die Partie, in der die Einheimischen nach Belieben dominierten. Der Zwischenstand – eine Farce. Doch die vier Treffer in den besagten letzten 20 Minuten sorgten für kollektives Durchpusten und einen auch in der Höhe verdienten Sieg. Die weiteren Torschützen waren: Haris Demirovic per Kopf (73.), Maurizio Berti, der die Spieler nicht nur da zu Slalomstangen degradierte (76.), Yves Lohwasser aus halbrechter Position (82.). Der Schlusspunkt des Spiels war dem Akteur der Partie vorbehalten: Maurizio Berti erzielte mit einem fulminanten Volleyschuss den Endstand (87.).

TSV Rödgen – FC Besa Gießen 3:4 (0:2): Die TSV Rödgen hat als letztes Team den Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren. Mit fünf Toren im Gepäck reiste Besa Gießen an, am Ende hätten sie jene Ausbeute fast verdoppeln können. Nach 71. Minuten stand es bereits 4:0 für den Außenseiter. Albjan Krasniq (10., 22.), Irfan Kus (52.) und Mergim Bytyqi (71.) konterkarierten den Plan des TSV, die Tabellenspitze zu erklimmen. Dominique Dearbone (78.), Hakan Özen (92.) und Salih Altunay (93.) konnten mit den allerletzten Atemzügen eine Demontage verhindern – zumindest bei oberflächlicher (Ergebnis-)Betrachtung.

Freie TSG Gießen – TSG Wieseck II 4:2 (2:0): In der ersten Halbzeit überwiesen die Gäste aus Wieseck der FTSG die halbe Miete. Der Verwendungszweck des Überweisungspapiers: „Platz drei“. Denn von da grüßt die FTSG nun nach dem souveränen Sieg. Sebastian Bubbel (14.) und Christoph Reuling (31.) zeichneten sich als Hauptverantwortliche des komfortablen Halbzeitstands, der durch Marcel Hartmann (61.) und erneut Sebastian Bubbel (64.) ausgebaut wurde. Die jungen Gäste zeigten Moral, die punktuell indes unbelohnt blieb. Reber Sansar traf doppelt (68., 89.).

SG Kinzenbach II – TSV Lang-Göns II 9:0 (5:0): Im Duell der zweiten Garden fegte Kinzenbach Lang-Göns in beeindruckender Manier vom heimischen Grün. Steven Hassler, der nach einem langen Ball von Andre Weinecker den Ball über den Torwart hob, sorgte für die Führung (11.), die dann peu à peu ausgebaut werden konnte. Jan Grau (21., 35.), Mijo Grbavac (23.), Fernando Alas (25.) sorgten für eine sicherlich feucht-fröhliche Halbzeitansprache Hasslers. Der Spielertrainer erzielte dann auch den ersten Treffer der zweiten Spielhälfte (55.). In die Torschützenliste reihten sich zudem noch Marco Knauss per Elfmeter (57.), Alexandros Xenokalakis (68.) und Andre Weindecker ein. In der 86. Minute verschossen die Gastgeber gar noch einen Foulelfmeter. „Hochverdient,“ konstatierte hernach Felix Henkelmann kurz und knapp.

FSG Biebertal – TSV Allendorf/Lahn 2:1 (0:1): Nach der 0:2-Niederlage gegen den FC Besa Gießen, meldete sich die FSG Biebertal, obwohl personell angeschlagen, am Donnerstagabend zurück in der Erfolgsspur. Allerdings lagen die Vorteile in Halbzeit eins zunächst bei den Gästen, die unter anderem zu zwei Pfostenschüssen kamen und in der 37. Minute durch Fabio Hrachovec nicht unverdient in Führung gingen. Ab der 60. Minute ließ der TSV allerdings etwas nach, konzentrierte sich vornehmlich auf sein Konterspiel. Biebertal erstarkte nun minütlich und glich in der 54. Minute durch David Schindler aus. „Das war ein Knaller-Tor, das habe ich so noch nicht gesehen: Aus 25 Metern, ein Strich“, wusste FSG-Sprecher Norbert Bena zu berichten. Der späte Siegtreffer fiel in der dritten Minute der Nachspielzeit: Leon Schorge vollendete einen Foulelfmeter souverän.

TSF Heuchelheim II – SG Trohe/A.-Buseck II 3:2 (1:2): Zweiter Saisonsieg für die TSF-Reserve, die gestern einen 1:2-Rückstand gegen Schlusslicht Trohe/Alten-Buseck II zu drehen vermochte. Die Gäste köpfte Trohes Elfer, Timo Panzer, in der zwölften Minute in Front, Chew Mukumbang glich jedoch mit seinem bereits dritten Saisontreffer nur eine Zeigerumdrehung später aus. Der noch punktlose Tabellenletzte ließ sich indes nicht beirren: Abermals Panzer war in der 18. Minute nach einem Heuchelheimer Abwehrfehler zur erneuten SG-Führung zur Stelle. Nach dem Seitenwechsel besorgte Kai Knapp schon in der 55. Minute den Ausgleich für die Turn- und Sportfreunde, das Spiel endgültig drehte der gleiche Spieler sechs Minuten vor Spielende via verwandeltem Handelfmeter.

Kurdischer FC Gießen – FSG Bessingen/Ettingshauen/Langsdorf 5:0 (3:0): Weiter für Furore sorgt Aufsteiger Kurdischer FC Gießen, dem gestern bereits der vierte hohe Sieg in Folge vergönnt war. „Unser Spiel mit Besa haben wir noch immer nicht verkraftet, der Frust sitzt tief“, erklärte ein augenzwinkender FC-Sprecher Mesut Yenigün den momentanen Torhunger der Lahnstädter mit Blick auf die 0:3-Auftaktniederlage seiner Farben. Özcan Alkan schloss bereits in der 19. Minute mit einem sehenswerten Schlenzer zum 1:0 ab, ehe Amir Badreddine in der 35. nachlegte. Den 3:0 Pausenstand markierte Serkan Demir mit einem Traumtor aus 20 Metern. Remzi Kilic (52.) und abermals Badreddine (55.) besiegelten den Kantersieg der Hausherren. „Der Gegner war nicht schlecht, aber alles in allem war unsere Heimmannschaft souverän“, so Yenigün.



Aufrufe: 01.9.2017, 11:15 Uhr
Gießener AnzeigerAutor