2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: Nückel/Steinmann

Nur der ASV Gießen fehlt bei Besprechung

KOL GIESSEN SÜD: +++ Restrundenbesprechung in Großen-Linden +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Obwohl die letzte Partie des Jahres 2019 in der Fußball-Kreisoberliga Gießen Süd zwischen den Sportfreunden Burkhardsfelden und der FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod erst am Sonntag stattfindet, haben sich Vertreter von 15 Vereinen (der ASV Gießen fehlte unentschuldigt) bereits am Donnerstagabend zur Restrunden-Besprechung im Sportheim in Großen-Linden eingefunden.

Klassenleiter Hans-Peter Wingefeld berichtete von einem weitestgehend harmonischen Abend, binnen einer Stunde waren bereits alle Themen abgehandelt. „Ich habe nochmal für einen noch besseren Umgang untereinander plädiert, vor allem beim Thema Spielverlegungen- und -ausfällen. Da hat mir im vergangenen Jahr nicht immer alles gefallen. Ansonsten kamen wir schnell voran, auch beim gerne mal etwas langwierigen Punktverlegungen gab es praktisch keine Änderungswünsche“, berichtete der Klassenleiter. So wurde für den Verlauf der Restrunde lediglich eine einzige Partie verlegt, zudem findet das bis dato für den 22. Februar angesetzte Nachholspiel zwischen der Grünberger Dreier-FSG und der TSG Wieseck am 9. April statt. Keinerlei Probleme hatte die Liga im vergangenen Jahr dem Rechtswesen gemacht, lediglich eine Verhandlung und ein Einzelrichterurteil waren zu verzeichnen. Der anwesende Kreis-Schiedsrichterobmann Andreas Reuter übernahm auch noch mal das Wort und wies hierbei noch auf das Fairplay gegenüber den Unparteiischen hin. „Vor allem in der heutigen Zeit ein ganz wichtiger Punkt“, wie Wingefeld noch anfügte.

Die wichtigste Entscheidung des Abends im Sportheim Großen-Linden betraf den 30. und letzten Kreisoberliga-Spieltag. Hier verständigten sich die Clubs darauf, den finalen Spieltag von Pfingstsonntag um einen Tag auf Pfingstsamstag (30. Mai) vorzuziehen. An diesem werden alle Partien zeitgleich um 17 Uhr ausgetragen.



Aufrufe: 05.12.2019, 20:12 Uhr
Marc Steinert (Gießener Anzeiger)Autor