2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche

KLB1-Elf: Rödgen und Kurdischer FC teilen sich die Spitze

+++ Bäcker mit Fünferpack +++ Al Schanaa mit kurioser Trefferpremiere +++

Ein weiterer Spieltag ist absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Kreisliga B1 Gießen!


Der Kurdischer FC Gießen setzt seinen Lauf weiter unbeirrt fort. Auch Hellas Gießen konnte dem Tabellenfünften beim 4:0-Erfolg des FC nicht gefährlich werden, sodass die Abwehr um Saidhan Ortac wieder ohne Gegentor blieb – zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen. Im Angriff sorgte Hogir Gözenoglu mit seinem fünften Saisontor für das zwischenzeitliche 2:0. Sturmpartner Basri Ortac wirbelte die Hellenen Abwehr ordentlich durcheinander, blieb aber ohne Torerfolg. So auch Rödgens Schoeib Khalilullah, der mit seinen Flankenläufen aber immer wieder für Alarm im Strafraum des Kontrahenten FTSG Gießen sorgte. Das Tore schießen beim überraschend einseitigen Spitzenspiel überließ er seinen Kollegen Dominique Dearbone (2 Tore) und Eugen Dreiling (1 Tor), die damit zum 5:1-Sieg ihren Teil beitrugen.

Im Mittelfeld herrscht ein klares Übergewicht für die SG Salzböde-Lahn, die dank der starken Leistungen von Sebastian Loch (1 Tor) und Heiko Kuhl die Allendorfer-Reserve mit 5:1 besiegten. Dass die SG dennoch den Platz an der Spitze räumen musste, lag am SC Sachsenhausen, der bereits am Freitag das Nachholspiel bei Schwarz-Weiß mit 4:0 gewannen und am Sonntag gegen Besa II ein starkes 10:1 nachlegten. Jeweils die Hälfte der Treffer pro Partie gingen auf das Konto von Goalgetter Dominik Bäcker, der gegen Schwarz-Weiß doppelt und gegen Besa sage und schreibe fünf Mal traf.

Seine Torpremiere feierte Dornholzhausens Pierre Al Schanaa auf kuriose Art und Weise. Gegen den ACE Gießen schlug er aus über 30 Metern einen langen Ball in die Spitze, der sich an Freund und Feind vorbei in den ACE-Kasten senkte. Eine Premiere der besonderen Art feierte auch Blau-Weiß Gießen-Akteur Michael Stein. Der Offensivmann musste gegen Kardesspor Gießen auf die ungewohnte Position zwischen den Pfosten, und machte seine Sache dort ausgezeichnet. Der 24-jährige hielt seine Kasten komplett sauber, was den Blau-Weißen erst zum dritten Mal in dieser Spielzeit gelang.

Haben euch in dieser Woche Spieler in der Wochen-Elf gefehlt? Dann votet doch in der nächsten Woche wieder mit und helft den besten Spielern eurer Mannschaft in die FuPa-Auswahl. In der Regel bis Dienstagfrüh, 8 Uhr, könnt ihr eure Stimme abgeben. K(l)ickt mit - auf fupa.net/Mittelhessen. Und wenn euer Portrait-Foto in der "Elf-der-Woche"-Darstellung fehlt: Registriert euch ganz einfach bei FuPa und fügt das Bild selbst ein oder schickt es an die Redaktion (fupa-mittelhessen@email.de).

Aufrufe: 011.11.2015, 08:00 Uhr
Tim GeorgAutor