2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligabericht
Rückschlag in der Schlussphase: Krzystof Koziol (links, FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod) und sein Team verlieren mit 2:3 gegen den Kurdischen FC.	Foto: Schepp
Rückschlag in der Schlussphase: Krzystof Koziol (links, FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod) und sein Team verlieren mit 2:3 gegen den Kurdischen FC. Foto: Schepp

KFC siegt auf letzten Drücker

KOL GIESSEN SÜD: +++ Führungsduo fährt zum Rückrundenauftakt der KOL Süd Auswärtsiege ein / Troher Remis nährt im Abstiegskeller neue Hoffnung +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . In allerletzter Minute sicherte sich der Kurdische FC Gießen zum Restrundenstart der Fußball-Kreisoberliga Süd den 3:2-Heimerfolg gegen die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod. Jeweils mit 4:1 gestalteten Primus TSV Lang-Göns (bei der SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod), sowie Verfolger SG Treis/Allendorf (beim TSV Kleinlinden) ihre Auftaktpartien siegesgewohnt.

TSV Großen-Linden – ASV Gießen 9:0 (4:0): Sehr erleichtert gab sich TSV-Trainer Ralf Landgraf hinterher, ,,wir haben unserem Gegner frühzeitig den Zahn gezogen‘‘, womit er auf den Doppelpack von Tim Horvath (7., 16.) abzielte. Zum 4:0-Pausenstand wurden Daniel Lischper (41.) und Sven Döring (45.) stark in Szene gesetzt. Döring (64.) schloss sein Laufduell zum 5:0 ab, ehe Tobias Schulz (71.) nach Foul an Maximilian Dörfler den Strafstoß nutzte. Zweimal legte Horvath für Tobias Kloos (80.) und Sebastian Bubbel (84.) auf. Mit der Pike markierte Bubbel (86.) aus der Drehung den 9:0-Endstand. Den chancenlosen Gästen blieb eine mögliche zweistellige Pleite erspart.

TSV Kleinlinden – SG Treis/Allendorf 1:4 (0:2): Die Gäste zogen vom Start weg die Fäden, ein Gewaltschuss durch Freund und Feind hindurch sorgte dank Mattias Leinweber (13.) für ihre Führung. Nur Begleitschutz leistete die TSV-Abwehr bei der Hereingabe von Chris Dürr auf den freipostierten Fatih Köse (43.). Eine Kopie des zweiten Treiser Treffers war das 0:3, Artur Schwabauer brauchte ebenfalls nur den Schlappen hinzustrecken. Nach dem 1:3 von Tim Trzenschiok (62.) hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, Soufiane Ouassini setzte die Kugel aber etwas überhastet über die Treiser Querstange. In der 85. Minute machte Jan Nachtigall auf Zuspiel von Viktor Lautenschläger den Sack zu. ,,Wir haben uns zu schnell den Schneid abkaufen lassen‘‘, zeigte sich Pressewart Jan Römer unzufrieden mit der kämpferischen Einstellung der Platzherren, die einige Ausfälle zu verkraften hatten.

SG Obbornhofen/Bellersheim – SG Trohe/Alten-Buseck 1:1 (0:0): Viel Sand im Getriebe war vor 120 Zuschauern im ersten Durchgang, in dem Heimakteur Nico Kammer (15.) und Paul Maier (SG/35.) ihre Chancen versiebten. Einen langen Ball legte Christian Allmann per Kopf auf Philipp Schreiner (66.) ab, der die Kugel zur Troher Führung versenkte. Den Hausherren war der Einsatz nicht abzusprechen, belohnten sich dann aber erst mit dem 20-m-Sonntagsschuss von Oleg Rutz (77.). 300 Sekunden vor Abpfiff parierte Schlussmann Yannick Zander die Großchance von Schreiner und rettete seinen Farben das Remis.

Kurdischer FC Gießen – FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod 3:2 (1:1): Der 18-m-Schuss von Gästeakteur Lukas Turschner (30.) zum 0:1 weckte den KFC auf, der verdient per Abstauber durch Amine Raissi (45.) nach dem 18-m-Freistoß von Serdal Kurt ausglich. Wieder legte die FSG durch einen 25-m-Freistoß von Turschner (65.), bei dem sich der Schlussmann verschätzte, vor. Mit dem Wiederanstoß drosch Kurt (66.) die Kugel von der Mittellinie über den verdutzten Keeper Daniel Horn zum 2:2-Ausgleich ins Netz. Danach wehrte Horn mehrere Bälle der Gastgeber bärenstark ab. Dazu verhinderte der Pfosten beim Schuss von Kurt die Führung des KFC. Auch die Gäste scheiterten knapp am Aluminium. Als keiner der leicht fröstelnden 60 Zuschauer mit einer Entscheidung rechnete, passte Raissi in der Schlussminute auf Kurt, der mit seiner zweiten Bude zum 3:2 den Gästen den Stecker zog.

SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod – TSV Lang-Göns 1:4 (0:1): Quasi die erste Chance bescherte das 0:1, das Justin Raith erzielte. Gerade in der Phase, in der die Platzherren die Partie offener gestalten können, schlug Lang-Göns durch Fabian Kaiser per Seitfallzieher wieder zu. Julian Lang verkürzte auf 1:2 verkürzt (63.). Nach einem Foul von Niklas Gonder verwandelte Betim Omura den fälligen Elfmeter zum 1:3 (70.). Omura legte schließlich kurz vor Schluss noch das 1:4 nach.



Aufrufe: 08.3.2020, 20:00 Uhr
Volker Fehrs (Gießener Anzeiger)Autor