2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Eröffnungsspiel: Die 1. Herren vom FSV Westerstede traten auf dem neuen Kunstrasenplatz gegen eine Stadtauswahl Anuschka Kramer
Eröffnungsspiel: Die 1. Herren vom FSV Westerstede traten auf dem neuen Kunstrasenplatz gegen eine Stadtauswahl Anuschka Kramer

Kunstrasenplatz besteht erste Testspiele

Eines ist am Sonntagnachmittag wirklich bewiesen worden: Der neue Kunstrasenplatz auf der Hössensportanlage in Westerstede ist auch bei schlechtesten Wetterbedingungen bespielbar.
Und so störte der viele Regen auch nur bedingt, als erst die Juniorinnen des FSV gegeneinander und später die 1. Herren vom FSV Westerstede anlässlich der feierlichen Eröffnung des Platzes gegen eine Stadtauswahl antraten. Egal wie hitzig die Spiele vorangingen, der Platz blieb tadellos.

Zwischendurch riss für kurze Zeit auch mal der Himmel auf und gab den Verantwortlichen allen voran Vereinschef Clemens Blase, schließlich trat der Verein als Bauherr auf die Chance, ein paar Worte an die Zuschauer zu richten. Blase bedankte sich insbesondere bei der Stadt, dem Landkreis sowie dem Landessportbund für die Unterstützung. Großen Dank sprach er darüber hinaus auch Thomas "Haui" Hauschulz aus, "der immer dabei war, von Anfang bis Ende", so Clemens Blase. Er habe wie kein anderer das Projekt vorangetrieben.

Rund 655000 Euro wurden in den Kunstrasenplatz investiert, finanziell beteiligt waren FSV, Landkreis, Stadt und Sportbund. Insgesamt ist die neue Spielfläche 6000 Quadratmeter groß.

Aufrufe: 021.8.2017, 15:15 Uhr
Anuschka KramerAutor