2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Kunstrasenkonzept: Mehrheit fühlt sich benachteiligt

Knapp 80 Prozent hätten sich andere Maßnahmen gewünscht

Das Kunstrasenkonzet des Sport- und Bäderamtes Bochum ist umstritten. Die Rasen- und Aschenplätze werden wohl erst am Mittwoch wieder freigegeben, sodass ein Großteil der Kreisligisten nur beschränkte Möglichkeiten besitzt, sich auf den kommenden Spieltag - der 19. insgesamt - vorzubereiten.

In unserem Artikel zur aktuellen Lage hat sich beispielsweise Murat Polat, sportlicher Leiter des SV Altenbochum, gewünscht, dass mehr Rücksicht auf die Vereine genommen werde und sich die Verantwortlichen der Klubs vehementer wehren sollten.

Eine Umfrage kommt zu dem Ergebnis, dass sich rund 80 Prozent vom Kunstrasenkonzept, das in den letzten Wochen und Monaten aufgrund der Witterung gegriffen hat und noch greift, benachteiligt fühlen. Aktuell sehen die Wetterprognosen ebenfalls eher schlecht als recht aus: Für die kommenden Tage gibt es ein Regenrisiko von bis zu 60 Prozent.

Es ist daher gut vorstellbar, dass die Stadt Bochum ihre Sportplatz-Sperre weiter ausdehnt. Damit würden am Wochenende weitere Spiele ausfallen.

Aufrufe: 028.2.2017, 06:00 Uhr
André NückelAutor