2024-04-25T10:27:22.981Z

Halle
Der FC Griesbach um Josip Jarcevic (re.) marschierte zusammen mit der SpVgg Plattling in die Zwischenrunde. F: Becherer
Der FC Griesbach um Josip Jarcevic (re.) marschierte zusammen mit der SpVgg Plattling in die Zwischenrunde. F: Becherer

Künzing mit Mühe - Degernbach und Auerbach erfüllen Soll

Hallenmeisterschaft Kreis Straubing - Vorrunde: Sa.: VfB Straubing dominiert - Plattling und Griesbach synchronPilsting per "K.o.-Sieg" über Wallerfing in die Zwischenrunde +++ Post Kagers blitzsauber durch Gruppe 5

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag ist in Deggendorf die Vorrunden-Phase des Arcobräu-Cups zu Ende gegangen. In Gruppe 9 hatte der FC Künzing mehr Mühe als erwartet, qualifizierte sich aber hinter dem SV Neuhausen/Offenberg aber dennoch für die Zwischenrunde. In Gruppe 10 wurden der ASV Degernbach und der SV Auerbach ihren Favoritenrollen gerecht. Am Samsatg ließen die Straubinger Top-Klubs nichts anbrennen: Fünf Spiele, fünf Siege für den VfB Straubing und die SG Post Kagers. Weitere Vorrundensiege bei den Straubinger Kreismeisterschaften landeten der FC Teisbach und der FC Griesbach, quasi gleichauf mit der SpVgg Plattling.

Als großer Favorit ging Bezirksliga Top-Team Künzing in Gruppe 9 an den Start. Die "Römer" hatten allerdings mehr Mühe als erwartet und mussten dem SV Neuhausen/Offenberg den Gruppensieg überlassen. Der Kreisklassist entschied auch das Direktduell gegen den FCK mit 2:0 für sich. Gruppe 10 hielt wenige Überraschungen parat. Die Kreisligisten Degernbach und Auerbach wurden ihren Favoritenrollen souverän gerecht. Vor allem der ASV um Spielertrainer Norbert Kammerl wusste mit vier Siegen und einem Remis bei nur einem einzigen Gegentreffer zu überzeugen.


Die Samstags-Gruppen:

Per 20 Volltreffern und fünf blitzsauberen Siegen hat der VfB Straubing den Gruppensieg in der Straubinger Vormittagsgruppe eingesackt. Rang zwei und damit Zwischenrundenticket Nummer zwei ging an die DJK SB Straubing. Beide distanzierten die Konkurrenz deutlich. Die Nachmittagsgruppe wurde von der SG Post Kagers dominiert. Ebenfalls fünf Erfolge bedeuteten unangefochten Platz eins, dahinter qualifizierte sich der SV Motzing für die Zwischenrunde. Im Direktduell bezwang der Kreisklassist den klassenhöheren SV Türk Gücü Straubing mit 1:0 und verwies den Kreisligisten auf Rang drei. In Dingolfing holte der FC Teisbach souverän den Gruppensieg. Auch der TSV Pilsting sammelte vier Siege aus fünf Partien ein und qualifizierte sich für die nächste Runde. Gruppe 15 stand ganz im Zeichen des Duos FC Griesbach und SpVgg Plattling, das "synchron" mit vier Siegen und einem Remis im Direktduell über die Ziellinie marschierte. Die Konkurrenz war frühzeitig raus aus dem Rennen.









... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 011.12.2016, 20:45 Uhr
redAutor