2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten

Kuck zieht positive Zwischenbilanz

Seit rund vier Wochen leitet Marco Kuck die Geschicke bei den Fußballern des SV Brake II. Zwei Punktspielsiege und einen Pokalerfolg heimste ...
seine neue Mannschaft seitdem ein. Mittlerweile haben die Kreisstädter auch die Tabellenführung in der 2. Kreisklasse übernommen. Dabei profitieren sie allerdings davon, dass der SV Phiesewarden eine Partie hinterher hängt.

"Es läuft ganz positiv an", sagt der Ex-Coach des Bezirksligisten TSV Abbehausen. Die Trainingsbeteiligung sei gut, die Spieler seien bemüht. Allerdings kämpft Kuck noch mit den Tücken, die das Amt des Trainers einer zweiten Mannschaft so mit sich bringen. "Wir haben einen kleinen Kader, der von Woche zu Woche mit Spielern aus der Ersten und aus der A-Jugend aufgefüllt wird", sagt Kuck. Deshalb sei es schwierig, sich im Training einzuspielen.

Kuck wusste aber, was ihn erwartet. Deshalb ist er bislang mit seinem Team zufrieden. "Ich bin frohen Mutes, dass wir unser Saisonziel erreichen können", sagt er. Das wäre offiziell ein Platz im oberen Tabellenbereich. Aber der Trainer liebäugelt natürlich auch mit der Meisterschaft. Den scheinbar einzigen Konkurrenten aus Phiesewarden nimmt er dabei äußerst ernst. "Sie stehen nicht umsonst da oben. Da wird gute Arbeit geleistet", lobte Kuck.

An diesem Wochenende kann sich der SVB absetzen. Während er am Freitag zu Hause auf die SG Burhave/Stollhamm II trifft, haben die Phiesewarder spielfrei. Aber der Freitag hat auch noch zwei Derbys zu bieten. In Elsfleth steigt das vereinsinterne Duell zwischen der Ersten und der Zweiten. Außerdem empfängt der AT Rodenkirchen den Stadland-Rivalen SG Schwei/Seefeld/Rönnelmoor. Am Sonntag folgt noch der Nord-Süd-Gipfel. Es spielt aber nicht der HSV gegen die Bayern, sondern die SG Burhave/Stollhamm gegen den FSV Warfleth.

Aufrufe: 024.11.2017, 05:05 Uhr
Thorsten SandersAutor