2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Alexander Fischer

Voting: Wie soll es weitergehen?

Vier Möglichkeiten sind in der Saison 2020/2021 der Amateurfußballer denkbar. Bis zum 13.11.2020 um 13 Uhr kann gevotet werden.

Zum zweiten Mal im Jahr 2020 sind die Amateurfußballer in Württemberg gezwungen, ihr Hobby nicht ausüben zu dürfen. Nachdem im März die Spielzeit 2019/2020 unterbrochen und später gänzlich abgebrochen wurde, muss der Fußball erneut eine coronabedingte Pause einlegen.
Vorerst bis Ende November ruht der Trainings- und Spielbetrieb in Württemberg. Wie es weitergeht, lässt sich aktuell noch nicht absehen.

Vier Szenarien könnten als mögliche Varianten in den Überlegungen der Entscheidungsträger eine Rolle spielen, um dem drohenden Terminplan-Konflikt Herr zu werden:

1) Re-Start im Dezember

Sollte die Landesregierung sowie die Gesundheitsämter die Situation so bewerten, dass der Amateursport wieder den Spielbetrieb aufnehmen kann, könnten die Mannschaften im Dezember ins Training zurückkehren und wieder um Punkte kämpfen.

2) Punktspiele ab Januar

Die Landesregierung sowie die Gesundheitsämter erlauben eine Rückkehr auf die Plätze für den Dezember, sodass die Teams den Trainingsbetrieb wieder aufnehmen können. Der Spielbetrieb in den Ligen wird ab Januar wieder aufgenommen, um zumindest die bislang ausgefallen Begegnungen der laufenden Spielzeit nachholen zu können.

3) Verlängerung der Spielzeit über den 30. Juni hinaus


Nachdem es möglich wäre, die Saison 2020/2021 über den 30. Juni hinaus zu verlängern, fallen Entscheidungen über Auf- und Abstiege bzw. Meisterschaften erst Ende Juli oder Mitte August.

4) Nur die Hinrunde wird gewertet

Sollten die Signale aus der Politik so sein, dass ein Wiederaufnehmen des Spielbetriebs erst im Februar/März möglich ist, so könnte nur die Hinrunde gewertet werden.

Bis zum Freitag, 13.11.2020, um 13 Uhr kann gevotet werden.



----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns per Mail an fupa@bkz.de

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaBKZ
Instagram: @FuPaBKZ
Twitch: @FuPaBKZ
Twitter: @FuPaBKZ

Aufrufe: 010.11.2020, 16:00 Uhr
Backnanger Kreiszeitung / Heiko SchmidtAutor