2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligabericht
Viel Betrieb im Strafraum: Klein-Zimmerns Steve Ollesch (weiß, Nummer 11) schießt. Schaafheims Torwart Dennis Meyer und seine Nebenleute haben das Nachsehen
Viel Betrieb im Strafraum: Klein-Zimmerns Steve Ollesch (weiß, Nummer 11) schießt. Schaafheims Torwart Dennis Meyer und seine Nebenleute haben das Nachsehen

Klein-Zimmern im Glück

KOL Dieburg/Odenwald: Treffer zum 3:2-Erfolg gegen Schaafheim fällt in der Nachspielzeit

In der Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald hat Aufsteiger TSV Langstadt mit 3:6 gegen den SV Groß-Bieberau den Kürzeren gezogen. Viktoria Schaafheim unterlag bei Viktoria Klein-Zimmern mit 2:3 und hat damit den Saisonstart mit der zweiten Niederlage vermasselt.

Viktoria Klein-Zimmern - FC Viktoria Schaafheim 3:2 (2:2)

In der flotten ersten Halbzeit brachten Fey (9.) und Krapp (26.) die Gäste jeweils in Führung, Marvin Bernhardt (15.) und Ollesch (31.) glichen jeweils aus. Klein-Zimmern hatte zwar mehr vom Spiel, doch war der Sieg, zu dem Müller (90.+3) dann erst in der Nachspielzeit traf, etwas schmeichelhaft.


SV Germania Babenhausen - TSV 1909 Lengfeld 2:3 (1:2)

Beide Mannschaften lieferten sich einen temporeichen Schlagabtausch. Da Silva (12.) brachte die Germania in Front, doch konnte Tobias Zulauf (26.) ausgleichen. Lengfelds 2:1, für das Messerschmitt (45.) verantwortlich war, bedeutete die Pausenführung der Gäste. Danach war wieder Babenhausen am Drücker. Haberkorn (56./ Foulelfmeter) markierte den Ausgleich. Da Silva verschoss danach einen Foulelfmeter, was sich bitter rächte, weil wenig später Messerschmitt (73.) den Siegtreffer für Lengfeld markierte.


SV Lützel-Wiebelsbach FV Mümling-Grumbach 2:2 (1:0)

Zunächst hatte Lützel-Wiebelsbach Oberwasser. Das brachte Hagendorf (30./55. mit Handelfmeter) mit seinen Toren zum Ausdruck. Als Hörr (64.) nach der Pause für die Gäste verkürzte, kippte das Spiel. Mümling-Grumbach kam nun stark auf, benötigte aber bis in die Schlussminute, ehe abermals Hörr für das leistungsgerechte Remis sorgte.


SG Klingen KSG Rai-Breitenbach 1:5 (1:3)

Zwar ging die SG Klingen durch Obertshauser (16.) in Führung, doch war es danach mit der Herrlichkeit vorbei. Bis zur Pause hatten Uhrig (19.), Geist (26.) und Garcia (41.) den Spieß für die Gäste umgedreht. Nach dem Wechsel erhöhte Uhrig (60./ 89.) gegen die harmlosen Gastgeber zum 5:1-Endstand.


KSV Reichelsheim Germania Ober-Roden II 4:1 (1:0)

In der ersten Halbzeit hielt die Germania gut mit. Dennoch ging die knappe Pausenführung des KSV, die Savanovic (37.) erzielt hatte, in Ordnung. Im zweiten Durchgang wurde Reinheim druckvoller. Aktürk (52.), Scriba (70.) und Naim (85.) erhöhten auf 4:0. Da war der Anschluss von Gruber (90.+2) nur mehr Ergebniskosmetik.


TSV Langstadt SV Groß-Bieberau 3:6 (1:0)

In der ereignisarmen ersten Halbzeit war es Schmidt, der quasi mit dem Pausenpfiff Langstadts Führung per Foulelfmeter erzielte. Nach Wiederbeginn ging es Schlag auf Schlag. Kotsaridis (60.) traf per Foulelfmeter zum Ausgleich. Den nächsten Strafstoß verwandelte erneut Schmidt (60.) zum 2:1 für Langstadt. Nach dem 2:2 von Kotsaridis (64.) gewannen die Gäste immer mehr die Oberhand. Innerhalb von zehn Minuten fielen dann fünf weitere Tore. Kirst (80.), Kotsaridis (83.) und Blaha (84.) ließen Bieberau auf 5:2 davonziehen. Schmidt (86.) verkürzte zwar noch einmal, doch setzte den Sclusspunkt abermals Kotsaridis (90.) zum 6:3-Endstand.


TSG Steinbach TSV Seckmauern 3:1 (2:0)

Steinbach legte durch Reimer (16.) und Hanatschek (28.) die Pausenführung vor. Als Luft (51.) verkürzte, keimte Hoffnung bei den Gästen auf. Ein Konter, den Waßner (70.) für die Gastgeber erfolgreich abschloss, kam einer Vorentscheidung gleich. In der hektischen Schlussphase musste Seckmauerns Grätsch (87.) mit Gelb-Rot vom Platz.

Aufrufe: 013.8.2017, 21:25 Uhr
RedaktionAutor