2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Zupackend: Torwart Matthias Zatocil (Mümling-Grumbach, hinten) vor Alexander Haberkorn (Babenhausen) am Ball.	Foto: Herbert Krämer
Zupackend: Torwart Matthias Zatocil (Mümling-Grumbach, hinten) vor Alexander Haberkorn (Babenhausen) am Ball. Foto: Herbert Krämer

Fränkisch-Crumbach setzt ein Ausrufezeichen

KOL Dieburg/Odenwald: Aufsteiger siegt in Schaafheim klar / Mümling-Grumbach punktet voll / Reichelsheim gibt 2:0 aus der Hand

Durchwachsen war der Saisonstart für die Odenwälder Teams in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Positiv: Aufsteiger TV Fränkisch Crumbach gewann klar in Schaafheim und der FV Mümling-Grumbach zuhause gegen Germania Babenhausen. Okay: Die TSG Steinbach erkämpfte sich ein Unentschieden in Georgenhausen. Negativ: Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern unterlag in Langstadt genauso wie der KSV Reichelsheim beim SV Groß-Bieberau. Ausgefallen ist die Partie KSG Rai-Breitenbach gegen den SV Lützel-Wiebelsbach, weil die Stadt Breuberg den Platz in Rai-Breitenbach gesperrt hat. Der neue Rasen auf dem Sportplatz in Rai-Breitenbach ist noch nicht richtig angewachsen.

FC Viktoria Schaafheim - TV Fränkisch-Crumbach 2:5 (0:2)

Die Zuschauer trauten ihren Augen nicht: Die Viktoria machte zwar von Beginn an das Spiel, doch nach einer halben Stunde lag der Aufsteiger mit 2:0 in Führung. In der 8. Minute hatte Linus Grosse-Brauckmann die Gäste in Führung gebracht, und Tobias Haase (32.) legte dann zum 0:2-Pausenstand nach. Nachdem Schaafheims Trainer Tobias Krapp in der Pause sein Team wieder neu motiviert hatte, lief es wieder besser bei den Platzherren. Sebastian Kurz (56.) schaffte den Anschlusstreffer zum 1:2, und nur neun Minuten später erzielte Marco Romero Lagares sogar den Ausgleich für die Viktoria.

Die Gäste hielten aber dagegen und gingen nur drei Minuten später durch Andreas Henschke wieder in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 71. und 75. Minute stellten Stefan Stefanovski und erneut Henschke den 5:2-Auswärtssieg sicher. Nach dem Spiel sagte Viktoria-Trainer Tobias Krapp: „Wenn eine Mannschaft 5:2 gewinnt, kann man aber auch nicht sagen, das war unverdient. So bitter es ist.“ Schiedsrichter: Matthias Hillmann (Bruchköbel).

Schiedsrichter: Matthias Hillmann (Bruchköbel) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Linus Grosse Brauckmann (18.), 0:2 Tobias Haase (32. Foulelfmeter), 1:2 Sebastian Kurz (56.), 2:2 Marco Romero Lagares (65.), 2:3 Andreas Henschke (68.), 2:4 Stefan Stefanovski (71.), 2:5 Andreas Henschke (75.)

TSV Langstadt - TSV Seckmauern 3:1 (1:0)

Das neuformierte junge Team von Trainer Michael Knuth begann gut, verpasste es aber, in den ersten 20 Minuten aus den vielen Chancen ein Tor zu erzielen. Als Langstadts Spielertrainer Marc Schierenberg in der 24. Minute das 1:0 markierte, verließ die Gäste etwas der Mut. Die Platzherren kamen immer besser ins Spiel. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter David Zinngrebe aus Mühltal-Traisa setzte sich dann die größere Cleverness des TSV Langstadt durch: Inan Önek (60.) erhöhte auf 2:0. Danach hatte David Raitz die große Chance zum Anschlusstreffer, doch er vergab. Schierenberg (77.) erhöhte dann mit seinem zweiten Treffer auf 3:0, ehe David Raitz in der 90. Minute doch noch der Ehrentreffer für Seckmauern gelang. Gelb-Rot: Abdulhamit Özeclik (Langstadt/83.)


KSG Georgenhausen - TSG Steinbach 0:0

Die KSG hatte nach eigenen Angaben über die gesamte Partie mehr Spielanteile. Die Gäste hatten ihren besten Akteur in Torhüter Hamm, der die Stürmer der Heimelf mehrmals verzweifeln ließ. In der 25. Minute scheiterte Kazeem Adodogun freistehend an ihm, und nur drei Minute später ereilte ihn das gleiche Schicksal noch mal. Danach vergaben Manuel Nauth (29.) und Maximilian Zachov ebenfalls gegen Hamm.

Nach dieser Drangperiode von Georgenhausen verflachte die Partie, bevor Schiedsrichter Martin Butzert aus Langen zur Pause pfiff. Lediglich in der Schlussphase flackert auf beiden Seiten nochmal ein Fünkchen Hoffnung auf. Zakaria Bari (87.) hatte für die Gastgeber den Führungstreffer auf dem Fuß, aber er vergab kläglich. Auf der Gegenseite verstolperte Nils Bolz (88.) in aussichtsreicher Position den Ball.


SV Groß-Bieberau - KSV Reichelsheim 4:2

Beide Teams spielten auf Augenhöhe – mit dem besseren Start für die Gäste. Aber beide Teams konnten ihre wenigen Chancen in der ersten Halbzeit zu nichts Zählbarem nutzen. Gleich nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tarik Sialiti (Weiterstadt) erzielte Osman Aktürk Reichelsheims Führungstreffer. Als in der 75. Minute Naved Naim noch das 0:2 für die Gäste erzielte, schien das Spiel gelaufen. Nach dem Anschlusstreffer von Stephan Blaha (80. ) kippte die Partie völlig. Elefterios Kotsaridis (86.), Jörn Kirst (88.) und Mirko Weidner (90.+2) drehten in der Schlussphase die Partie noch zugunsten des SV Groß-Bieberau.


FV Mümling-Grumbach - SV Germania Babenhausen 3:2

Die Platzherren begannen gut und gingen in der 26. Minute durch Christopher Hörr mit 1:0 in Führung. Patrick Besler hatte eine Flanke genau auf Hörr gezirkelt, der nur noch den Kopf hinhalten musste. Nach einem Konter erzielte Marko Kepper aus 30 Metern das 2:0. Er sah, dass der Gästekeeper zu weit vor dem Tor stand und schlenzte den Ball an ihm vorbei ins Tor. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Fabien Mink aus Reichenbach beide Teams in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff zeigte die Germania, dass sie nicht als Punktelieferant in den Odenwald gekommen war. In der 57. Minute konnte Alexander Haberkorn auf 2:1 verkürzen. Per Foulelfmeter stellte Christopher Volk den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her (68.). Hörr war gefoult worden. Nur vier Minuten später verkürzte Kevin da Silva auf 3:2. Doch der FV ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und brachte das Ergebnis sicher über die Zeit.

Aufrufe: 06.8.2017, 21:12 Uhr
RedaktionAutor