2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Leber
F: Leber

Adedokun ist am schnellsten

KOL Dieburg/Odenwald: Angreifer der KSG Georgenhausen trifft nach wenigen Sekunden / Reichelsheim siegt zu neunt gegen Babenhausen

In der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald musste Germania Babenhausen beim KSV Reichelsheim eine 3:4-Niederlage einstecken. Viktoria Schaafheim unterlag Tabellenführer FV Mümling-Grumbach unglücklich mit 0:1. Das Kellerduell zwischen TSV Seckmauern und SG Klingen entschieden die Gastgeber mit 2:0 für sich.

KSG Georgenhausen KSG Rai-Breitenbach 4:1 (2:1)

Die Gastgeber übernahmen von Beginn an das Zepter. Die Rai-Breitenbacher kamen nur sehr schwer in ihren Spielrhythmus. Bereits in der ersten Spielminute hatte Kazeem Adedokun die Platzherren mit 1:0 in Führung gebracht, die aber Marco Reppe nur vier Minuten später zum 1:1 ausgleichen konnte. Adedokun (26.) antwortete wenig später mit dem Treffer zum 2:1. Nach dem Seitenwechsel knüpfte Georgenhausen zunächst an die gute Leistung der ersten Hälfte an und baute durch Manuel Dominik Nauth (57.) die Führung auf 3:1 aus. Erst jetzt kamen die Odenwälder besser ins Spiel und konnten sich einige gute Torchancen erarbeiten, die sie aber nicht nutzten. In der 84. Minute machte dann Nauth mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den Sack zu.


TSV Seckmauern SG Klingen 2:0 (1:0)

Die SG Klingen zeigte eine schwache Leistung. Der Tabellenletzte hatte über die ganze Spielzeit eine einzige Torchance, die aber von TSV-Keeper Fabian Schreiber glänzend pariert wurde. In der 35. Minute nahm Moritz Spall einen Pass von Benjamin Wüst auf und versenkte ihn aus 14 Metern im Gästetor. Mit diesem Spielstand gingen dann auch beide Teams in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Marvin Seither aus Alzenau blieben die Gastgeber das dominierende Team und bauten ihre Führung durch Maximilian Gessner (53.) aus. TSV-Sprecher Ullrich Wagner meinte nach dem Spiel: „Die SG Klingen war harmlos und ist mit dem Ergebnis gut bedient.“


SV Groß-Bieberau SV Lützel-Wiebelsbach 2:0 (0:0)

Die Platzherren machten über weite Strecken der Partie das Spiel, während die Lützelbacher erfolglos ihr Heil im Konterspiel suchten. Einziges Manko aufseiten der Groß-Bieberauer war die schlechte Chancenverwertung in der ersten Halbzeit. Gleich nach Wiederanpfiff von Schiedsrichter Fabien Mink (Reichenbach) gelang Silva Jose Mendes (47.) nach einem Doppelpass mit Roberto Firinu die längst verdiente Führung für den SV 45. Einen Freistoß von Mirko Weicker verwertete Elefterios Kotsaridis in der 74. Minute zum 2:0 Endstand. Nach dem Spiel zeigte sich SV-Sprecher Alexander Gerbig hochzufrieden: „Wir hätten in der ersten Halbzeit schon klar führen müssen. Der Sieg ist hochverdient für uns.“


KSV Reichelsheim Germania Babenhausen 4:3 (3:1)

Babenhausen hatte mehr vom Spiel und agierte druckvoll. Erfolgreicher waren aber die Gastgeber, die durch Naim (13.) und Aktürk (18.) das 2:0 vorlegten. Haberkorn (25.) konnte für die Germania zwar verkürzen, doch stellte Aktürk (26.) fast im Gegenzug den alten Torabstand wieder her. Nach der Pause traf Haberkorn (60.) zum 2:3. Gleichzeitig musste Pfeiffer (Reichelsheim) mit Rot vom Platz. In Unterzahl fing sich der KSV den Ausgleich, für den abermals Haberkorn (80.) sorgte. Zuvor hatte Reichelsheims Bauer (76.) Gelb-Rot gesehen. Mit neun Spielern konterten die Gastgeber die nun stürmisch auf Sieg spielenden Babenhäuser aus. Hübner (87.) markierte den Siegtreffer.


TSV Langstadt Viktoria Klein-Zimmern 3:2 (1:2)

Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bernhard (34./43.) brachte den Gast zweimal in Führung, Steinheimer (38.) erzielte per Foulelfmeter den vorübergehenden Ausgleich. Nach der Pause erzielte Inan (48.) gleich das 2:2. In Unterzahl (Gelb-Rot gegen Tat) gelang Langstadts Alan (88.) der etwas schmeichelhafte Siegtreffer für den TSV.


TSG Steinbach - TV Fränkisch-Crumbach 6:2 (3:0)

Die TSG-Mannschaft ließ den Gästen von Beginn an kaum Raum. Durch Tore von Sebastian Hanatschek (5. und 41.) sowie Benjamin Reimer (23.) lag Steinbach bereits zur Pause vorentscheidend mit 3:0 in Führung. Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Steinbacher am Drücker und bauten ihre Führung durch Andreas Nikel (46. und 55.) und Hatem Erdem (54.) auf 6:0 aus. Danach schaltete Steinbach ein wenig zurück, das nutzten die Gersprenztaler durch Andreas Henschke (78. und 84.) zur Ergebnisverbesserung.


Viktoria Schaafheim FV Mümling-Grumbach 0:1 (0:1)

n einer ausgeglichenen Partie hatte die Viktoria eigentlich die besseren Torgelegenheiten. Nach einem Freistoß von Christopher Volk nutzte Christopher Hörr (37.) das Durcheinander im Schaafheimer Strafraum und schob den Ball zum 0:1 ins Tor. Den Platzherren fehlte es in der Offensive an Effektivität, und so ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. Nachdem Schiedsrichter Evangelos Pakos (Darmstadt) die zweite Hälfte freigegeben hatte, mühten sich beide Teams. Doch am Ende blieb es bei dem knappen Sieg des Tabellenführers.

Aufrufe: 017.9.2017, 20:30 Uhr
RedaktionAutor