2024-04-19T07:32:36.736Z

Querpass
Geringe Strafe: Marvin Burkhardt wurde wegen Manipulation zu einer Geldstrafe verurteilt. © Foto: Gunnar Reblin
Geringe Strafe: Marvin Burkhardt wurde wegen Manipulation zu einer Geldstrafe verurteilt. © Foto: Gunnar Reblin

Erstes Urteil im Schiedsrichter-Skandal

Der Referee Marvin Burkhardt wurde wegen Manipulation zu einer geringen Geldstrafe verurteilt.

Ein verhältnismäßig mildes Urteil hat das Sportgericht des Fußballkreises Prignitz/Ruppin am Donnerstagabend im Manipulations-Skandal um Schiedsrichter Marvin Burkhardt ausgesprochen. Der 20-jährige Referee muss nach den Statuten der Rechts- und Verfahrensordnung wegen Falschangabe lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 50 Euro zahlen.

Der Vorsitzende des Sportgerichtes, Thomas Wange, führte in seiner Urteilsbegründung als mildernde Umstände an, dass Burkhardt den "Sachverhalt im Wesentlichen zugegeben hat". Zudem gab es Geldstrafen für die SG Linum und die SpG Herzberg/Langen.

Mittlerweile sind auch andere Referees im Kreis der Manipulation beschuldigt worden: Schiedsrichter-Skandal weitet sich aus

Mehr: Geldstrafe für Schummel-Schiri

Aufrufe: 026.4.2019, 12:06 Uhr
MOZ.de / Gunnar ReblinAutor