2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen
Foto: Hedler. Harez Habib hier noch im Trikot des BC Sport Kassel
Foto: Hedler. Harez Habib hier noch im Trikot des BC Sport Kassel

Was macht eigentlich Harez Habib?

Ex-Kasseler trainert seit Saisonbeginn den FC Karben

Harez Habib, ehemaliger afghanischer Nationalspieler, der im Raum Kassel u.a bei Eintr. Baunatal, KSV Hessen Kassel und zuletzt beim BC Sport Kassel sehr erfolgreich Fußball spielte, steht ab sofort als Spielertrainer beim neugegründeten Friedberger Kreisoberligisten FC Karben in Verantwortung. Dabei bekommt er Unterstützung von einem weiteren „alten Bekannten“ aus Kasseler Zeiten.

Der 33jährige Edeltechniker, der in den Spielzeiten 2012/13 und 2013/14 maßgeblich am sportlichen Aufschwung des BC Sport Kassel beteiligt war, wechselte im Winter 2014 aus beruflichen Gründen in den Taunus und heuerte seinerzeit bei der SpVgg. Oberrad an, mit dem er den sofortigen Aufstieg in die Hessenliga feiern konnte. Danach zog es den sympathischen Ex-Kasseler zum ehemaligen Hessenligist KSV Klein-Karben, der sein Dasein mittlerweile in der Gruppenliga fristete. Dort kapselte sich im Frühsommer die Seniorenabteilung des Traditionsvereins vom KSV ab und spielt nun selbstständig als neugegründeter FC in der Kreisoberliga. Künftig mit Harez Habib als Spielertrainer! Unterstützen wird ihn dabei ein weiterer alter Bekannter aus Kasseler Zeiten. Serhat Bagriacik, ebenfalls keine unbekannte Kasseler Fußballgröße, stieß im Sommer ebenfalls zum FC. Der mittlerweile 38. jährige Mittelfeldspieler befindet sich in seinem „zweiten Frühling“ und wechselte vom Gruppenligisten SG Ober-Erlenbach zum Habib-Team. Dort wollen beide nun ihren Teil dazu beitragen, um mit dem neugegründeten FC an die erfolgreichen Zeiten des KSV Klein-Karben anzuknüpfen.

Der Anfang ist bereits gemacht. Zum Saisonauftakt schlug das Team um das Kasseler Duo den Ligarivalen SSV Heilsberg glatt mit 9:0. Serhat Bagriacik eröffnete den Torreigen in der 6. Minute, dem Harez Habib "himself" drei weitere Buden folgen ließ. Ganz sicher nicht die letzten Treffer der beiden. FuPa bleibt dran!

Aufrufe: 07.8.2015, 10:26 Uhr
Toni HeistAutor