2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

Zwei Neuverpflichtungen für das Löwenrudel

Niklas Künzel und Sascha Korb wechseln zum KSV Hessen Kassel

Der KSV Hessen Kassel kann heute gleich zwei Neuverpflichtungen für die kommende Saison vermelden Mit Niklas Künzel und Sascha Korb unterzeichnen zwei Kicker mit Regionalligaerfahrung beim KSV Hessen Kassel.
Der 19jährige Verteidiger Niklas Künzel kommt vom FC Augsburg II zum KSV Hessen Kassel. Der gebürtige Kaufunger spielte in seiner Jugend u.a. beim OSC Vellmar und KSV Baunatal. 2013 wechselte er zuerst zur U17 und später zur U19 der Frankfurter Eintracht. KSV Hessen Kassel Cheftrainer Tobias Cramer sagt dazu: "Mit Niklas als ‚Kaufunger Junge’ konnten wir einen jungen talentierten Spieler in die Region zurückholen, der in den letzten Jahren eine hervorragende Ausbildung auf höchstem NLZ-Niveau genossen hat. Er wird uns definitiv auf und neben dem Platz viel Freude bereiten."

Außerdem hat der Verein Sascha Korb von den Offenbacher Kickers für die Saison 2016/17 verpflichtet. Der 23jährige Außenverteidiger erhält einen 2-Jahresvertrag. Der Cheftrainer des KSV Hessen Kassel, Tobias Cramer, konnte Sascha Korb in den letzten beiden Jahren kennenlernen und ist von seiner sportlichen Mentalität auf dem Platz überzeugt. Aus diesem Grund hält er ihn für eine wichtige Verstärkung der Mannschaft und eine hochinteressante Personalie für den Verein. Der Wechsel zu einem direkten Gegner der Regionalliga motiviere Sascha Korb stark und biete ihm die neue sportliche Herausforderung die er sucht.

Aufrufe: 022.6.2016, 17:26 Uhr
Markus KnauerAutor