2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Stefan Tschersich

»Wir können nur gewinnen«

HESSENLIGA: SV Neuhof empfängt prominenten Gast +++

Neuhof (rg). Die Rollen sind klar verteilt, wenn am Samstag um 16 Uhr der Traditionsclub Hessen Kassel in der Fußball-Hessenliga beim SV Neuhof gastiert. Doch großer Name hin oder her: Der SVN glaubt an seine Chance gegen das Topteam.

„Es gibt sowieso keine leichten Spiele in dieser Liga. Kassel hat im Vergleich zu Hanau nochmal höhere Qualität“, weiß Neuhofs Coach Alexander Bär und findet, „dass 50, 60 Prozent nicht hessenliga-entsprechend ist. Kassel ist eine der besten Mannschaften Hessens, das ist höchster Amateurfußball. Aber für diese Spiele sind wir hier. Man merkt es im Training, jeder ist heiß und will spielen“. Zu verlieren habe der SVN gegen den wiedererstarkten KSV unter Trainer Tobias Damm „nullkommanull. Wir können nur gewinnen. Und wenn wir nichts Zählbares mitnehmen, dann nehmen wir auf jeden Fall Erfahrung mit“, betont Bär, der nach dem jüngsten Auftritt in Baunatal aber positiv gestimmt ist: „Ich bin zuversichtlich, dass wir uns lauf- und kampfstark präsentieren werden“.

Es wird das erste Mal sein, dass der KSV Hessen Kassel auf Pflichtspielebene in den Kali-Ort kommt. „Hoffentlich finden sie das Stadion“, scherzt Bär vor der Premiere, bei der die Rollen klar verteilt sind: „Der Fußball hat aber seine eigenen Gesetze. Wir müssen einfach den Stein werfen“, vergleicht Bär die Begegnung, für die beim SVN Jean Carlo Yanez Cortes und wohl auch Baris Özdemir ausfallen, mit David gegen Goliath.



Aufrufe: 07.11.2019, 16:11 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor