2024-03-27T14:08:28.225Z

Vereinsnachrichten
F: Eibner
F: Eibner

Tobias Cramer bleibt Löwendompteur bis 2020

KSV Hessen Kassel verlängert Vertrag mit Cheftrainer Tobias Cramer +++ Eingeschlagenen Weg weitergehen +++

Der KSV Hessen Kassel setzt weiter auf Kontinuität und hat nun vorzeitig den Vertrag mit Cheftrainer Tobias Cramer bis zum 30.06.2020 verlängert. Cramer ist seit dieser Saison Übungsleiter bei den Löwen und war zuvor als Co-Trainer von Matthias Mink bei den Fuldastädtern aktiv. Die sehr gute Arbeit des 42-jährigen wird nun mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung belohnt, was zugleich auch ein Zeichen an die Fans und Spieler sein, dass man den eingeschlagenen Weg weitergehen will.

Seit seiner Verpflichtung als Cheftrainer im vergangenen Sommer hat Cramer die in ihn gesetzten Erwartungen mehr als erfüllt. So leitete er mit der Zusammenstellung einer Mannschaft mit überwiegend jungen Spielern aus der Region den personellen Umbruch erfolgreich ein und formte ein Team, das sowohl sportlich überzeugt als auch einen Charakter zeigt, mit dem sich Verein und Fans identifizieren.

Die Vereinsführung des KSV Hessen Kassel freut sich über Tobias Cramers Entscheidung bis 2020 zu verlängern und überträgt ihm die Kaderplanung für die kommende Saison, um den gemeinsam eingeschlagenen Weg langfristig voran zu treiben und das Team Schritt für Schritt weiter zu entwickeln.

„Ich bedanke mich bei den Gremien des Vereins für das Vertrauen. Der Verein und seine Protagonisten haben eine sportlich klare Philosophie erarbeitet. Diesen sportlichen Weg möchten wir alle gemeinsam intensiv weiterentwickeln. Bodenständigkeit, Kontinuität, Regionalität und Vertrauen in junge talentierte Spieler werden weiter Attribute unseres Tuns bleiben“ äußert sich Tobias Cramer selbst zu seiner Verlängerung.

Pressemitteilung KSV Hessen Kassel

Aufrufe: 013.2.2017, 15:00 Uhr
pmAutor