2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Schäfers Elfmetertor sichert Junglöwen Remis

Kein Sieger im Nordhessenderby zum Beginn der Rückserie +++ Schäfer gleicht Grötickes Führungstor aus

Der Rückrundenauftakt in der Fußball-Hessenliga der A-Junioren hatte es aus nordhessischer Sicht gleich ins sich und wartete mit einem Derby auf. Am Sonntag standen sich der KSV Hessen Kassel und der OSC Vellmar gegenüber. Nach dem 4:3-Sieg am ersten Spieltag und dem 6:5-Erfolg im Regionalpokal der Junglöwen gab es vorgestern ein 1:1 (0:1)-Unentschieden. Ein Ergebnis, das den Gästen etwas mehr weiterhilft.

Die Ausgangslage vor dem Derby war klar. Die Fuldastädter hatten bislang beide Vergleiche in dieser Spielzeit für sich entschieden und lagen als Tabellensiebter (16 Punkte) vier Ränge besser als die abstiegsbedrohten Gäste aus Vellmar. Während die Hausherren in ihrer stärksten Formation begannen, musste OSC-Coach Ralf Rößler auf Jeremy Grenz und und Aaron Bushiri verzichten.

Nach torloser ersten Halbzeit nahm die Partie im zweiten Abschnitt Fahrt auf. In der 63. Minute brachte Maximilian Gröticke mit seinem ersten Saisontor den OSC zunächst on Führung. Diese hielt aber nur ganze drei Minute. Dann gab es nach einem Foul an Muhammed Gülsen Strafstoß für die Junglöwen und Felix Schäfer, der in der Vorrunde immerhin schon drei mal im Regionalligakader des KSV stand verwandelte souverän. Es war schon sein zweiter Elfmetertreffer und sein viertes Tor in dieser Hessenligasaison. In der Folge versuchten beide Teams aus Sieg zu spielen, der Siegtreffer wollte aber keinem mehr gelingen. Während die Löwen mit 17 Punkten jenseits von Gut und Böse in der Tabelle auf Rang sieben verweilen, war der Punktgewinn für das Rößler-Ensemble wichtig, zumal auch Aufsteiger Biebrich punkten konnte.

Aufrufe: 025.2.2014, 12:09 Uhr
Florian DiehlAutor