2024-04-19T07:32:36.736Z

Testspiel
F: Eibner Pressefoto
F: Eibner Pressefoto

KSV Hessen gelingt Revanche für Pokal-KO gegen Lohfelden

Löwen mit Leistungssteigerung gegenüber Baunatal-Spiel +++ Kapitän Tobias Damm mit Doppelpack gegen Velte-Ensemble +++

Revanche geglückt. Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Hessenpokal gegen den FSC Lohfelden im September des vergangenen Jahres hat der KSV Hessen Kassel gestern im Testspiel auf dem Kunstrasenplatz Wiedergutmachung gefeiert. Der heimische Regionalligist besiegte den Hessenligisten am Ende klar mit 4:0 (2:0) und zeigte gegenüber der Partie gegen Baunatal eine Leistungssteigerung.

Die Hausherren legten einen guten Start hin und begannen druckvoll. Schon nach vier Minuten gab der ehemalige Lohfeldener Adrian Bravo Sanchez den ersten Schuss ab. Besser machte es dann wenige Minuten später Teamkollege Steven Rakk, der die Löwen mit 1:0 in Führung brachte. Kassel blieb die spielbestimmende Mannschaft, für das nächste Highlight sorgten aber die Gäste, die durch Tolga Ulusoy nur die Latte trafen. Lohfelden kam besser ins Spiel, musste dann aber nach einer halben Stunde das 0:2 durch Bravo Sanchez verkraften, der einen Freistoß direkt verwandelte. Rakk verpasste kurz vor der Pause das 3:0, als FSC-Schlussmann Andre Schreiber klasse parierte.

Für Rakk ging es zur Pause dann nicht weiter. Er musste verletzungsbedingt raus - eine genaue Diagnose wird nach einer Untersuchung heute zeigen, was mit ihm ist und ob er KSV-Coach Tobias Cramer fehlen wird. Die Verletzung tat dem Löwen-Spiel keinen Abbruch und so bestimmte der KSV weiter das Geschehen. Kapitän Tobias Damm schraubte kurz nach Wiederanpfiff das Ergebnis auf 3:0 und legte eine Viertelstunde vor dem Ende per Elfmeter noch den 4:0-Endstand nach. Das Resultat geht auch in der Höhe in Ordnung, auch wenn Lohfelden sich zumindest den Anschlusstreffer verdient hätte.

Das vorletzte Testspiel der Fuldastädter findet am Samstag zu Hause gegen den Hessenligisten TSV Lehnerz statt. Lohfelden tritt Sonntag bei Verbandsligist 1. FC Schwalmstadt an.

Aufrufe: 02.2.2017, 05:28 Uhr
Florian DiehlAutor