2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
F: Wohlfart
F: Wohlfart

Kassel und Vellmar gewinnen gegen Osthessen

Kassel und Vellmar entscheiden Spiele gegen Fulda und Flieden für sich +++ Wichtiger Erfolg für den OSC

Verlinkte Inhalte

Sowohl der KSV Hessen Kassel als auch der OSC Vellmar trafen am Sonntag in der Fußball-Hessenliga der A-Junioren auf Teams aus Osthessen. Und beide Mannschaften waren erfolgreich. Während die Junglöwen mit 3:2 (2:1) bei Schlusslicht SV Buchonia Flieden gewannen, kam der OSC auf eigenen Platz zu einem 3:2-Erfolg gegen die JFV Viktoria Fulda.

Die Partie des KSV Hessen Kassel in Flieden begann turbulent und hatte zwei frühe Treffer zu bieten. Die frühe Führung der Hausherren durch Fritz Reuter egalisierte nur eine Minute später Julius Drevs mit seinem sechsten Saisontor. Noch im ersten Abschnitt brachte Jannik Szczygiel die Fuldastädter mit 2:1 auf die Siegerstraße. Szczygiel war es auch, der nach einer Stunde das vorentscheidene 3:1 für Kassel erzielte. Mehr wie der 2:3-Anschlusstreffer war für die Elf aus dem "Königreich Flieden" nicht drin.

Der OSC bewies gegen Viktoria Fulda Moral und drehte einen 0:2-Pausenrückstand ín der Schlussphase noch in einen 3:2-Sieg um. Die Tore für die Rößler-Elf erzielten Lukas Illian, Louis Behler und Eduardo Guitierrez Cedendo. Der letzte Treffer fiel erst in der Nachspielzeit. Der OSC baut seinen Vorsprung auf die Abstiegsränge auf drei Punkte aus und zieht nach Punkten mit den Domstädtern gleich.

Aufrufe: 011.3.2014, 13:42 Uhr
Florian DiehlAutor