2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Duscha
F: Duscha

Karl-Heinz Wolf übernimmt U23 des KSV Hessen

Der jetzige Übungsleiter vom TuSpo Grebenstein übernimmt die Löwen-Reserve +++ Wolf trainierte schon die erste Mannschaft zu Oberligazeiten

Beim Verbandsligateam des KSV Hessen Kassel sind die ersten Personalentscheidungen auch hinsichtlich auf die kommende Spielzeit gefallen. Nach dem überraschenden Rücktritt des bisherigen Reservecoaches Marco Althans übernahm bei der 1:6-Klatsche gegen den TSV Korbach Kapitän Jens Wörner das Amt das Interimstrainers. Am Rande des Punktspiels gegen die Kickers Offenbach wurde bekannt, dass ab der nächsten Saison Karl-Heinz Wolf das Ruder bei der Zweiten der Löwen übernimmt.

Althans hatte erst im Laufe der Saison Sven Hoffmeister als Cheftrainer beerbt, als das Interimstraineramt der Regionalligamannschaft übernommen hatte. Am Samstag dann der überraschende Rücktritt. In den restlichen Partien bis zur Winterpause wird Jens Wörner als Spielertrainer fungieren. Unterstützt wird er auch von Sven Hoffmeister.

In der kommenden Saison wird Karl-Heinz Wolf das Traineramt bei der Löwe-Reserve übernehmen. Wolf trainert momentan noch den Verbandsliga-Absteiger TuSpo Grebenstein und liegt mit dem letztjährigen Verbandsligisten im ersten Tabellendrittel. Er hatte das Traineramt beim TuSpo im Winter 2012 übernommen, konnte den Abstieg der schon weit abgeschlagenen Mannschaft aber auch nicht mehr verhindern. Wolf kennt das Gefühl, KSV-Trainer zu sein. In der Saison 1991/1992 war er für die zweite Mannschaft in der Landesliga verantwortlich und eine Serie später war er Cheftrainer der ersten Mannschaft in der Oberliga, ehe er 1993/1994 von Holger Brück abgelöst wurde.

Aufrufe: 030.4.2014, 08:12 Uhr
Florian DiehlAutor