2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Erfolgreicher Start der U19 in die neue Saison

Hessenliga A-Junioren des KSV Hessen Kassel bezwingen Kickers Offenbach mit 5:2 (1:1)

Verlinkte Inhalte

Ein packendes Spiel sahen die Zuschauer an den letzten Samstag auf dem Kunstrasenplatz und speziell die Kasseler Zuschauer kamen dabei voll auf ihre Kosten. Es gab schliesslich ein Happyend nach vier Niederlagen in Folge gegen den alten Rivalen aus Südhessen.
Dabei sah es anfangs gar nicht danach aus, denn die Offenbacher begannen furios. In den ersten 15 Minuten hatten sie allein drei hochkarätige Chancen, doch der über die gesamte Spielzeit überragende KSV Torwart Rick Christof hielt seine Mannschaft im Spiel und vereitelte frühe Gegentore. Dann aber quasi aus dem Nichts erzielte der agile David Lensch die Kasseler Führung. Kurz vor der avisierten Trinkpause fiel dann doch der verdiente Ausgleich in der 22. Minute für die Kickers. Das glückliche Remis retteten die Löwen bei über 30 Grad auf dem Kunstrasenplatz in die Kabine und kamen so in die ersehnte Halbzeitpause.

Auch mit Beginn der 2. Halbzeit hatte der OFC den besseren Start und schossen folgerichtig den Führungstreffer zum 2:1 nach 1 Stunde Spielzeit. Als die Gäste dann nur vier Minuten später einen berechtigten Foulelfmeter erhielten, hatten nicht wenige mit der Partie abgeschlossen. Doch Fortuna war ein Löwe, der Strafstoß ging über das Tor und dies war dann endlich das Signal für einen Sturmlauf in Richtung OFC Tor. In der 67. Minute erhielten die Gäste eine 5 Minuten Zeitstrafe und die Verwirrung nutzte der KSV in Person von Tjarde Bandowski, den den Ausgleich zum 2:2 in Minute 70 erzielte. Wieder nur vier Minuten später fiel sogar das 3:2 für die nun groß aufspielenden Junglöwen durch Brian Schwechel. Die Aufholjagd wurde auch begünstigt durch ein glückliches Händchen beim Auswechseln. Hier zeigte sich auch, dass die Kasseler U19 inzwischen über einen Kader von 18 Spielern verfügt, die auf dem gleichen Leistungsstand sind. Alle vier eingewechselten Akteure waren sofort "da" und hatten damit auch großen Anteil am Erfolg. Der OFC schaltete nach der Kasseler 3:2 Führung voll auf Offensive und wurde dann in der 84. und 89. Spielminute durch David Lensch und Tjarde Bandowski klassisch ausgekontert. Beide Treffer fielen wie aus dem Lehrbuch. Danach herrschte grenzenloser Jubel und die erste Humba der Saison 2016/17 wurde gefeiert. Mit Wochenbeginn wird sich die U19 dann wieder auf die nächste schwere Aufgabe voll konzentrieren. Am nächsten Sonntag geht es nach Frankfurt. Der Gegner ist kein geringerer als der Meister der Saison 2015/16, der FSV.

Eingesetzt wurden:

Christof, Lehn (65. Bode), Voss, Unzicker, Eysel, Ludwig(53. Schütze), Schwechel, Lensch, Mitrou (77. Baykan), Urbano (65.Grünewald), Bandowski

Bank: Motzka (2. Torwart), Michel, Owusu

Bericht: Holger Günther
Aufrufe: 031.8.2016, 07:39 Uhr
ksv hessen kasselAutor